#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: warum


    Eben, das hast Du richtig erkannt.......
    Obwohl, nein...hätte den Thread jemand anders eröffnet, hätte sie sich garnicht erst die Mühe gegeben überhaupt irgendwas zu sagen.

    Kommentar



    • Re: Rauchverbot


      Keine Bange, sie ist wohl schlimmeres gewohnt...Die Alte Shanti ist härter als es hier erscheinen mag;-)

      Kommentar


      • Re: warum


        Vielleicht wären aber dann auch nicht gewisse Meldungen gekommen. In einem gewissen Punkt würde ich wohl auch keinen Spaß verstehen. :-)

        Kommentar


        • Re: warum


          Dir kann man nix verbergen;-)))

          Kommentar



          • Re: *lol*


            Danke squeaki :-))

            Kommentar


            • Jetzt ...


              ... reichts? Wenn Du dich nicht benehmen kannst, solltest du dich im Schweinestall und nicht hier austoben. Die Zumutbarkeitsgrenze ist jedenfalls überschritten !

              Kommentar


              • Re: warum


                Richtig...Aber sie hat danach geschriehen, oder?

                Kommentar



                • Re: *lol*


                  Es war kein Kompliment...Nur meine erliche Meinung, die übrigens besser fundiert als die, der meisten hier...schliesslich kennen wir uns persönlich, wenn auch nur ein kleines bisschen

                  Kommentar


                  • Re: Jetzt ...


                    Lass es sein...wir sind hier alle gewohnt, macht gar nix mehr aus;-)

                    Kommentar


                    • Re: *lol*


                      schliesslich kennen wir uns persönlich, wenn auch nur ein kleines bisschen

                      **Wenn Du ihr mal nicht damit eine grössere, als sowieso schon vorhandene, Grube gegraben hast.**

                      Kommentar



                      • Re: *lol*


                        aber sie hat bestimmt einen weichen Kern :-)

                        Kommentar


                        • Re: Jetzt ...


                          Ihr seid alle hart im Nehmen :-) was?

                          Kommentar


                          • Re: Jetzt ...


                            Kann man so sagen...:-)
                            Oder vielleicht auch mit einer Engelsgeduld gesegnet....

                            Kommentar


                            • Re: Jetzt ...


                              Ich jedenfalls nicht. Ausserdem sollte eine Frau in Katjas Alter auch eine gewisse Vorbildfunktion haben und das unabhängig von ihrem persönlichen Schmerz.

                              Kommentar


                              • Re: Jetzt ...


                                Katja greift aber leider Jeden an, der nicht ihre Meinung vertritt.

                                Kommentar


                                • Re: warum


                                  Nun, dann melde ich mich als erklärter NR ebenfalls zu Wort.

                                  Ich weiß zwar nicht genau, wie streng es in DE mittlerweile tatsächlich ist, aber auch bei uns wird gestraft, wenn kein NR-Bereich besteht.

                                  Da ich aber meist mit gemischten Publikum unterwegs bin, nehme ich quasi einem Raucher seinen Platz weg.
                                  Allerdings ist es schon aufallend, dass ein Raucher sich eher weniger dafür entscheidet, ein NR-Lokal zu betreten. Hier wird schon die Toleranz der NR vorausgesetzt. ;-)

                                  Bei uns ist es übrigens ebenfalls so, dass in den Zügen nicht mehr geraucht werden darf. Abgesehen davon, dass die Luft in Raucherzügen ja früher nicht gerade gut war, ist es m. E. auch zu einem Risiko geworden, wenn man das Rauchen erlauben würde. Jeder der schon in dichtgedrängten Örtlichkeiten unterwegs war, wird wissen, wie sehr er aufpassen muss, damit man ihm kein Loch in die Kleidung brennt. Und in den Zügen ist es teilweise nicht anders.

                                  Generell stört es mich nicht, wenn in einem Lokal geraucht wird. Es gibt ja auch schon sehr gute Entlüftungsanlagen, die zur Luftverbesserung beitragen könnten. Nur stellt sich die Frage, ob der Lokalbesitzer das Geld dafür locker macht.

                                  Etwas, was tatsächlich seltsam anmutet: Der Staat beschließt solche Regelungen. Gleichzeitig erhöht er die Tabakpreise, wo er doch sehr hohe Steuern einnimmt. Aber diese fließen bestimmt nicht zur Gänze in das Gesundheitssystem zurück. Das ist ähnlich wie mit den Benzinpreisen. Der Staat melkt die Bürger dort, wo er weiß, dass die Bürger kaum auskönnen. Sicher, der Raucher könnte aufhören. Aber wie so vieles im Leben, ist das oft leichter gesagt als getan. :-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Jetzt ...


                                    Nein, nur mich und Squeakthemouse...........

                                    Kommentar


                                    • Re: *lol*


                                      Ich?()

                                      Kommentar


                                      • Re: warum


                                        Weisst Du was für den Staat bedeuten würde, finanziell meine ich, wenn die Tabaksteuer ab morgen nicht mehr in die Kassen fliessen würde ??

                                        Kommentar


                                        • Re: *lol*


                                          Sicher, wie wir alle. Zugang hat aber nicht jede/r

                                          Kommentar


                                          • Re: *lol*


                                            Warum sollte er? Ich habe nicht die Absicht unsere Bekanntschaft zu leugnen. Weder die mit dir, noch mit ihm, oder Anderen. :-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Jetzt ...


                                              Kommt von der alten Zeiten hier:-))

                                              Kommentar


                                              • Re: Jetzt ...


                                                naja, affküche (oder wie er heißt) und mich hat sie auch schon grundlos angegriffen und beleidigt, nur weil wir eine andere Meinung hatten..bei Euch scheint es allerdings verhärtet..

                                                Kommentar


                                                • Re: *lol*


                                                  DU nicht, das war klar...aber eventuell ruft das wieder den einen oder die ANDERE auf den Plan, die Dir einen Strick daraus dreht, con ganas.....

                                                  Kommentar


                                                  • Re: *lol*


                                                    es kann dir negativ ausgelegt werden....scheint hier ja langsam so üblich zu sein :-(

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X