• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innovationsprojekt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innovationsprojekt

    Hallo!

    Ich bin Studentin an der Wirtschaftsuniversität Wien und führe im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Projekt in Kooperation mit der Firma Ottakringer durch.

    Es geht bei dem Projekt um Ideen und Verbesserungsvorschläge für einen neuen Dosenverschluss. Die derzeitigen Verschlüsse sind ja weder vor Schmutz oder Verunreinigung geschützt, noch kann man die Dose, wenn man sie einmal geöffnet hat, wieder verschließen.

    Bei meiner Suche nach Ideen bin ich auch auf Bereiche gestossen, die eventuell ähnliche Probleme haben könnten und für diese eventuell schon Lösungen gefunden haben, die man auf diese Problematik anwenden könnte.

    Habt ihr Ideen wie man diese Probleme lösen könnte? Wenn ja, freue ich mich auf eine Antwort. Ich bin für sämtliche Ideen und Hints dankbar.

    Alle genannten Ideen werden im Zuge meines Forschungsprojektes gesammelt, anschließend bewertet und die beste Idee mit € 1.000 belohnt.

    Danke für eure Unterstützung,
    Susanna

  • Re: Innovationsprojekt


    Bei meiner Suche nach Ideen bin ich auch auf Bereiche gestossen, die eventuell ähnliche Probleme haben könnten und für diese eventuell schon Lösungen gefunden haben, die man auf diese Problematik anwenden könnte.

    **Mal deutlicher werden ??**

    Kommentar


    • Re: Innovationsprojekt


      Bereiche in denen Hygiene eine sehr wichtige Rolle spielt zum Beispiel.
      Wo es vllt. nicht damit getan ist "einfach nur den Deckel abzuwischen", Bereiche die sich damit beschäftigen wie man Dinge hygienisch verschließt, oder wiederverschließbar.


      Hilft das als Info weiter?
      lg,
      susanna

      Kommentar