#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FREUNDE-!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FREUNDE-!?!?

    Freunde,(:\\) , was ist das ???. ich dachte immer ,freunde sind zum anfassen ,lachen + trösten ,füreinander da .freunschaft ist subjektiv. ich kommuniziere hier mit einer kalten maschine die brilliant ist + tolle sachen kann aber nicht freund werden darf.
    das sich hier auch mal jemand zurückziehen möchte , kann ich gut verstehen , denn es ist auch streckenweise ziemlich öde + langweilig .ich habe z.z.viel zeit + mache vituelle reisen in google earth um die ganze welt . es ist fantastisch .versuchts mal ,wenn es eure zeit erlaubt . gruß MoMa28


  • Re: FREUNDE-!?!?


    Ich kommuniziere eigentlich nicht mit der Maschine, sondern mit den Menschen, die dahinter stecken.

    In manchen Fällen kann sich eine Freundschaft entwickeln, in anderen wiederum ist es ein virtueller Zeitvertreib. Das muss man sicherlich differenziert betrachten.
    Würde ich das anders sehen, dann könnten sich meine Freunde zu Recht auf den Schlips getreten fühlen. (8))

    Kommentar


    • Re: FREUNDE-!?!?


      Siehste, aus diesem Grund habe ich nie vorm PC einen Schlips an.()

      Mit der Technik sind viele virtuelle Freundschaften und Beziehungen möglich. Vorher mehr nur sprachlich, übers Telefon. Nun mittlerweile sowohl sprachlich wie visuell und oder schriftlich per Computer.

      Man muss nicht mehr ins Caffe, Kneipe oder sonstwohin gehen um sich mit Anderen zu unterhalten.

      Hat alles gewisse Vorteile und Nachteile.

      Feunde kann man nicht nur auf menschlicher Ebene haben. Die Natur bietet viele Möglichkeiten.
      Ich hab zuhause und in meinem Garten sehr viele natürliche Freunde.()

      Kommentar


      • Re: FREUNDE-!?!?


        du triffst dich doch auch mit deinem freunden oder rufst sie an wenn es ihnen schlecht geht.das kannse nich mit ner reinen virtuellen freundschaft vergleichen

        Kommentar



        • Re: FREUNDE-!?!?


          sollte mich da jemand verstehen ? (::I) virtuelle freunde gibt es nicht , alles nur schön reden . die seele fehlt, die augen in denen ich lesen kann .die stimme ,der nette dialekt u.s.w. (|8))

          Kommentar


          • Re: FREUNDE-!?!?


            wenn ich da nich falsch liege haben sich nereea und shanti auch erst virtuell befreundet bevor sie nägel mit köpfen gemacht haben.die zwei haben sogar schon käffchen geschlürft.ich mit shanti auch obwohl ich nich wirklich zu ihren freunden gehöhre (()

            Kommentar


            • Re: FREUNDE-!?!?


              freude müssen sich auf den schlips getreten fühlen ,wenn du pc freunschaften als freunde siehst ----oder nimmst du dein pc in den arm + drückst ihn liebefoll . eine freundschaft hat für mich auch was intimes (((nicht sexuell gemeint ) ich gehe damit nicht in ein öffentliches forum . dann sind es eher vielleicht nette bekanntschaften .

              Kommentar



              • Re: FREUNDE-!?!?


                kann man kaffee jetzt schon über internet zusammen trinken ???? oder sollte da doch ein persönliches treff stattgefunden haben ?

                Kommentar


                • Re: FREUNDE-!?!?


                  Würde das funktionieren, hätten wir schon öfters gemeinsam eine Tasse geleert. Zumindest von meiner Warte aus.

                  Das Treffen, besser gesagt, die Treffen haben tatsächlich real stattgefunden. Und es wurde mehrere Tassen getrunken, wenn auch meinerseits.

                  Kommentar


                  • Re: FREUNDE-!?!?


                    Also ich finde schon, dass man zu jemanden den man über Internet kennenlernt, sehr wohl auch "Freund(in) sagen kann.
                    Sagt man ja auch nur zu jemanden, mit dem man sich wirklich gut versteht.

                    Kommentar



                    • Re: FREUNDE-!?!?


                      Der Vorsclag klingt gut. Eventuell sollte ich meinen PC öfters liebevoll tätscheln, damit er immer schön brav spurt.

                      Mit meinen Freunden gehe ich auch ins private Hinterzimmer. Manche realen und körperlich anwesenden Freunde sehe, höre ich seltener als virtuelle Freunde, wo sich der Kontakt intensiviert hat. In dem Fall muss dann eben das Telefon z. B. herhalten.

                      Kommentar


                      • Re: FREUNDE-!?!?


                        viele klagen über mangelnden persönlichen kontakte ! . bitte keine kneipe -theater -kino -kaffees oder evtl sogar disco .
                        igitt menschen ,da liebe ich doch lieber virtuell. ich lächle durchs netz ---haste gesehen ? meine augen strahlen bei deinem anblick !toll , wie witzig

                        Kommentar


                        • Re: FREUNDE-!?!?


                          In welchem Sinne wirklich gut versteht?

                          Kommentar


                          • Re: FREUNDE-!?!?


                            Also ich liebe lieber real. Doch wer sagt, dass man einen virtuellen Freund nicht auch sehr gern haben kann?

                            Kommentar


                            • Re: FREUNDE-!?!?


                              super , na das ist ja mal ein wort

                              Kommentar


                              • Re: FREUNDE-!?!?


                                In jedem Sinn!
                                Jemand, mit dem man Scherzen kann und auch ernst sein kann, jemand dem man Sorgen erzählen und um Rat fragen kann. Jemand dem man trifft, wenn man ins Internet einsteigt und man sich freut wenn man ihm/sie sieht. Sich einfach gut versteht....
                                warum sollte ich so jemanden nicht als Freund bezeichnen???

                                Kommentar


                                • Re: FREUNDE-!?!?


                                  Damit es aber überhaupt so weit gekommen ist, mussten wir uns gegenseitig vorher virtuell und telefonisch "beschnuppern". ;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: FREUNDE-!?!?


                                    ich trinke meinen sehr hell mit viel zucker

                                    Kommentar


                                    • Re: FREUNDE-!?!?


                                      nicht schlecht ,,,,,,aber mal ehrlich !!!!ist es nicht herrlich anonym , keinen netten hinweis, wie besc....man heute aussieht , oder du könntest vielleicht mal mit mir schwimmen gehen .wir gehn dir mal ne neue hose kaufen ,alles wunderbar anonym !!!!hast du schöne blumen im garten u.s.w.

                                      Kommentar


                                      • Re: FREUNDE-!?!?


                                        Ich gebe zu, manchmal wäre es wirklich wünschenstwert, wenn man nicht so weit entfernt wohnen wurde. Doch es ist mir relativ egal, ob meine Freunde in Jeans, oder Anzug ankommen.
                                        Wegen der BLumen kann man Fotos schicken, auch wenn man den Duft nicht riechen kann. ;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: FREUNDE-!?!?


                                          du hast es kapiert ,fotoblume kann ich nicht riechen , was die leute anhaben ist mir egal solange sie nicht stinken + abgefetzt aussehen , ich liebe ästhetik .aber im netz ist das wurscht .
                                          ich habe leider keine freunde mehr ,aber den wichtigsten + das ist mein mann . er liest gerade .wenn ich freunde hätte , würde ich jetzt im zoo sein oder bootfahren oder wenn es mein bein erlaubt (z.Z. gebrochen) radfahren .oder motorroller . aber mein mann hat vorsichtshalber die batterie ausgebaut . schade , aber er ist so klug + hat recht .

                                          Kommentar


                                          • Re: @nurso


                                            Es wäre nett, wenn du meine Zeilen, welche ich dir mal geschrieben habe, hier nicht als deine ausgeben würdest. Oder dann auch anmerken, von wem es ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: FREUNDE-!?!?


                                              Er hat es nicht wirklich kapiert, sondern einfach mal einen Text von mir hier reinkopiert.

                                              Kommentar


                                              • Re: @nurso


                                                hehehe ich konnte nich wiederstehn moma auf den arm zu nehmen....was interessiern mich die blumen im garten von meinen freunden.tut mir leid das ich da einfach deine eilen umgemodelt hab.verzeihst du mir (:8)

                                                Kommentar


                                                • Re: @nurso


                                                  Wag es nicht mich auf den arm zu nehmen ,du würdest zusammenbrechen . denn so zarte seelen wie hier solltensich nicht überheben . wie wärs mit eigenen blumen . oder hast du eine allergie ,!!!quatsch --kann nicht sein ,da du ja freunde in der natur hast .

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X