#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehe auf Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehe auf Zeit

    http://www.vol.at/news/co:austria:po...cn/apa-9062270

    Was den Politikern vor den Wahlen nicht alles einfällt. ,-)


  • Re: Ehe auf Zeit


    witzig :-)

    Kommentar


    • Re: Ehe auf Zeit


      Ich habe es vorhin in den Nachrichten gehört...und soll ich Dir was sagen ?? Geniale Idee...der Frau steht ein Orden zu....überreicht von der Familinministerin.

      Kommentar


      • Re: Ehe auf Zeit


        also haben nicht nur wir hier herinnen einen Knall.
        Die Krankheit wird offensichtlich über den Wind übertragen.

        Kommentar



        • Re: Ehe auf Zeit


          Die Pauli wohnt fast im Nachbarort, wenn sie gelyncht wird sag ich bescheid

          Kommentar


          • Re: Ehe auf Zeit


            Warum sollte sie gelyncht werden...?? Es sei denn von militanten Katholiken ??
            Die Idee ist einfach nur geil....die Dame bekommt meine volle Unterstützung....zumindest moralisch.

            Kommentar


            • Re: Ehe auf Zeit


              *lach*
              Ist das wieder eine Geldsache????
              Musst wieder aufs Amt und die Ehe bestätigen, oder was will die? Und natürlich 100 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen. ?

              Kommentar



              • Re: Ehe auf Zeit


                Das sehe ich eigentlich nicht ganz so. Denn es liegen auch auf Seiten der Politik große Vorteile.
                Denke nur an die Kosten, die sie sich ersparen, wenn der Partner arbeitslos wird. Der andere Part muss dann für den Unterhalt der Familie aufkommen.

                "Prüfen" kann ich mich auch ohne Trauschein, wenn ich will. Dazu brauche ich keinen Ring am Finger.

                Bekommt man dann die Kinder auch auf Probe?

                Querlägen werden sich bestimmt auch Anwälte könnte ich mir vorstellen. Denn es geht dabei auch im ihr Brot. ;-)

                Kommentar


                • Re: Ehe auf Zeit


                  Eine Geldsache ist es auf alle Fälle. Ich würde diesem Braten auch nicht trauen. ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Ehe auf Zeit


                    Ich finde das lächerlich! Soetwas kann nur ein Chaos werden. ;-))))

                    Kommentar



                    • Re: Ehe auf Zeit


                      Shanti schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Das sehe ich eigentlich nicht ganz so. Denn es
                      > liegen auch auf Seiten der Politik große
                      > Vorteile.
                      > Denke nur an die Kosten, die sie sich ersparen,
                      > wenn der Partner arbeitslos wird. Der andere Part
                      > muss dann für den Unterhalt der Familie
                      > aufkommen.
                      **Das muss er sowieso**
                      >
                      > "Prüfen" kann ich mich auch ohne Trauschein, wenn
                      > ich will. Dazu brauche ich keinen Ring am Finger.
                      **Ach ja ??**
                      >
                      >
                      > Bekommt man dann die Kinder auch auf Probe?
                      **Das sowieso**
                      >
                      > Querlägen werden sich bestimmt auch Anwälte könnte
                      > ich mir vorstellen. Denn es geht dabei auch im ihr
                      > Brot. ;-)
                      **Anwälte werden aufgrund dessen nicht brotlos werden...die haben genug zu tun**

                      Kommentar


                      • Re: Ehe auf Zeit


                        Nein Nerea, da gibt es Unterschiede. Lebt ein Pärchen z. B. getrennt (eigen Wohnung), steht jedem Einzelnen im Ernstfall jeweils ein gewisser Fixbetrag zu. Leben sie zusammen, wird auch hier reduziert.

                        Hast du seinerzeit wegen dem Ring am Finger geheiratet? Gut, diesen kann man ja zum Schluss veräußern, sofern man ihn nicht sowieso schon im Klo runtergespült hat.

                        Kinder auf Probe? Gut, ich nehme mir eins. :-))

                        Anwälte können sich eine goldene Nase verdienen, wenn es zu Streitereien bei einer Scheidung kommt, und Immobilien vorhanden sind. Doch das weißt du ja.

                        Kommentar


                        • Re: Ehe auf Zeit


                          Wozu dann überhaupt den sogenannten heiligen Bund (fast hätte ich Hund geschrieben) der Ehe eingehen?

                          Kommentar


                          • Re: Ehe auf Zeit


                            Na wenn sie soetwas amchen, dann heiratet sowieso keiner mehr.
                            Ist ja eh nicht mehr so wie früher, die meisten leben nur so beisammen. Wozu dann noch so ein Gesetz einführen?

                            Kommentar


                            • Re: Ehe auf Zeit


                              bis das der tot euch scheidet ,wird wohl in frage gestellt .((oder darf man jetzt nach 7 jahren seinen partner vergiften ß))die gläubigen haben es schwer , der staat findet mal wieder eine abzocke ,denn ich denke es wird die ehe verlängerung reichlich kosten + dann die kinder ?!?!haleluja

                              Kommentar


                              • Re: Ehe auf Zeit


                                Shanti schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > Nein Nerea, da gibt es Unterschiede. Lebt ein
                                > Pärchen z. B. getrennt (eigen Wohnung), steht
                                > jedem Einzelnen im Ernstfall jeweils ein gewisser
                                > Fixbetrag zu.
                                **Hier ist die Rede von verheirateten Leuten,die, so sollte man meinen, zusammenwohnen. Es war nicht die Rede von Pärchen**
                                Leben sie zusammen, wird auch hier
                                reduziert.
                                **Nur wenn sie verheiratet sind.ODER...siehe Hartz IV**
                                > Hast du seinerzeit wegen dem Ring am Finger
                                > geheiratet? Gut, diesen kann man ja zum Schluss
                                > veräußern, sofern man ihn nicht sowieso schon im
                                > Klo runtergespült hat.
                                **Natürlich heiratet man nicht wegen dem Ring, es sei denn er lohnt sich. Reicher Mann, millionenschwerer Ring, lohnt sich nachher zu verscherbeln**
                                > Kinder auf Probe? Gut, ich nehme mir eins. :-))
                                **Kinder haben ist grundsätzlich "auf Zeit, respektive Probe"**
                                > Anwälte können sich eine goldene Nase verdienen,
                                > wenn es zu Streitereien bei einer Scheidung
                                > kommt, und Immobilien vorhanden sind. Doch das
                                > weißt du ja.
                                **So gülden ist die Nase auch wieder nicht, die man als Scheidungsanwalt verdienen kann**

                                Kommentar


                                • Re: Ehe auf Zeit


                                  Und wie stellen die sich dann das mit den alten Leuten vor, die schon 50 Jahr verheiratet sind. die versäumen dann die 7 Jahresfrist und wenn einer stirbt, dann heißt es: Nein, sie müssen die 2x Hälfte des Hauses kaufen, weil sie sind schon 5 Jahre nicht mehr verheiratet.

                                  Ich glaubs ja nicht!

                                  Kommentar


                                  • Re: Ehe auf Zeit


                                    Das meinte ich ja Nerea. Wenn sie verheiratet sind, dann wird im Ernstfall das Geld geringer.

                                    Wer profitiert am meisten, bei so einer Angelegenheit? Die Frau wohl weniger. Speziell dann nicht, wenn es Kinder gibt. Sicher, man kommt leichter wieder aus der Sache raus. Doch wozu braucht man diese Option?

                                    Kinder hat man in der Regel ein Leben lang. Auch wenn sie irgendwann aus dem Haus gehen. :-)

                                    Ein guter Anwalt verdient schon eine schöne Stange Geld in so einer Angelegenheit. Leider sind die Eheleute oft nicht in der Lage sich einvernehmlich zu trennen und mit dem ersparten Geld (Anwaltskosten) irgendetwas anderes zu bewerkstelligen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ehe auf Zeit


                                      Bei uns ist es ja noch nicht im Gespräch. Aber die Bayern dürfen darüber nachdenken. ;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Ehe auf Zeit


                                        Eigentlich kann es mir ja egal sein. ich bin nicht verheiratet, bzw. habe auch nicht die Absicht diesen Schritt zu wagen. Außerdem betrifft das DE, sofern es überhaupt tatsächlich zur Debatte steht. ;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Ehe auf Zeit


                                          Ich weiß! Aber da gibt es auch alte Ehepaare. ;-)

                                          Außerdem wie lange wird es dauern und auch bei uns findet sich eine, die sich dafür stark macht. ;-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Ehe auf Zeit


                                            ...finde aber keine schlechte Idee...eröffnet neue Grenzen:-)))

                                            Kommentar


                                            • Re: Ehe auf Zeit


                                              Dass dir das behagen würde, kann ich mir gut vorstellen. Doch jetzt einmal ehrlich. Man kann sich auch die Kosten für eine Heirat ersparen. Die sind schließlich auch nicht so gering. (:d)

                                              Kommentar


                                              • Re: Ehe auf Zeit


                                                Diese haben leider (oder Gott sei Dank) die Überfuhr verpasst. Sie fallen noch in das alte System. ;-)

                                                Du hast aber Recht. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund schwappt jeder "Blödsinn" von DE auch zu uns rüber. ;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Ehe auf Zeit


                                                  Und das stimmt vollkommen! Früher oder Später sehen wir im selben Matsch wie die in DE ;-)

                                                  Die sollten sich alle lieber um wirkliche Probleme kümmern. Aber nicht, ob man dass oder daß schreibt. :-)))

                                                  Aber das ist die künstliche Wirtschaft die sie ankurbeln.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X