#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Erde

    kommt einfach nicht zu Ruhe. (()

    Schon wieder wurden heute 2 Erdbeben in Indonesien verzeichnet.

    Das Beben der Stärke 7,9 auf der Richterskala war bis in die Hauptstadt Jakarta zu spüren. Vorsorglich wurde eine Tsunamiwarnung gegeben.

    Nach Indonesien haben auch die Regierungen von Sri Lanka, Indien und Malaysia den Tsunami-Alarmplan aktiviert.


  • Re: Die Erde


    Geh mir wech mit Tsunamis, davon hab ich die Nase voll.....will nix mehr von hören, nix von lesen, nix von träumen.

    Kommentar


    • Re: Die Erde


      Wer will, kann ja Augen und Ohren zumachen.
      Mir ist natürlich bewusst, dass es bei dir, bzw. bestimmt auch einigen anderen Leuten schlimme Erinnerungen weckt. Doch trotzdem muss man zur Kenntnis nehmen, was vor sich geht.

      Wenn die letzte Meldung, die ich soeben gelesen habe, stimmt, dann hat und wird es voraussichtlich KEINEN Tsunami geben. Der hätte laut dem Chef des ind. Wetteramtes schon längst das Land erreichen müssen.

      Kommentar


      • Re: Die Erde


        Das Wetteramt.....hat ähnlich Qualifikation wie das Horoskop in einschlägigen Tageszeitungen....für die Tonne

        Kommentar



        • Re: Die Erde


          Fakt ist, das bis dato KEIN Tsunami das Land erreicht hat. Außerdem gibt es seit damals auch wesentlich bessere geographische Messungen.
          Nichtsdestotrotz gab es zwei schwere Erdbeben, was ja auch keine Kleinigkeit ist.

          Kommentar


          • Re: Die Erde


            Seit DAMALS ?? Joder...DAMALS ist mal gerade kaum 3 Jahre her. Und , nein, es wurde zwar viel darüber palavert was man Prognostisch-Wettertechnisch verbessern könnte, aber, meines Wissens nach, ist das Geld für derlei Verbesserungen im Sande verlaufen.....

            Kommentar


            • Re: Die Erde


              Es haben zumindest mehrere Länder vorsorglich reagiert. Auch wenn es in einem Ernstfall wahrscheinlich auch wieder nicht zeitgerecht wäre. Doch wie bereits geschreiben. Der Tsunami dürfte zwar ausbleiben, doch hilft es den Leuten, die von den Erdbeben betroffen sind, auch nicht.

              Kommentar



              • Re: Die Erde


                Der Tsunami war schrecklich,ich hab noch nie vorher so viel vorm Fernseher geheult.Wenn es in einen reichen Westlichen Land passiert wär,dann waär das betste Frühwarnsystem der Welt schon instaliert.So triffst ja nur ein paar Insulaner und arme Schweine.Scheiß System kann ich da nur sagen.

                Kommentar


                • Re: Die Erde


                  Trotz Frühwarnsystem kann man solche Katastrophen nicht verhindern. Egal, wie gut oder schlecht diese auch sind. Und "Opfer" wird es dabei immer geben. So bitter es auch ist. Natürlich hätten dann höchstwahrscheinlich mehr Leute Überlebenschancen, sodass es weniger Todesopfer geben würde. Doch gegen die Urgewalt der Natur ist man ziemlich machlos. Leider.

                  Kommentar


                  • Re: Die Erde


                    Es traf nicht nur "arme Schweine"..es traf unter anderem auch den besten Freund den ich seinerzeit hatte...der einzige Spanier, unter all den armen Schweinen.

                    Kommentar



                    • Re: Die Erde


                      MP der Mann hatte damals sein "persönliches Warnsystem". Er hat dennoch nicht darauf gehört. Auch wenn es schmerzt, es ist nicht mehr zu ändern.

                      Kommentar


                      • Re: Die Erde


                        Da er sein "persönliches Warnsystem" hatte, schmerzt es umso mehr....und ja, zu ändern ist nix mehr, tot ist tot

                        Kommentar


                        • Re: Die Erde


                          Könnt Ihr mir bitte sagen, was "persönliches Warnsystem" in seinem Fall bedeutet?

                          Kommentar


                          • Re: Die Erde


                            ICH war sein persönliches Warnsystem.........

                            Kommentar


                            • Re: Die Erde


                              Ich hoffe, du wirst auch einmal meines, wenn ich über die Stränge schlagen sollte. ()

                              Kommentar


                              • Re: Die Erde


                                Kann gut sein das ich Dein Warnzeichen werde....nur solltest Du das dann nicht als Humbug abtun, sondern darauf hören.

                                Kommentar


                                • Re: Die Erde


                                  Ich verspreche zumindest, dann darüber nachzudenken. Denn hin und wieder brauche ich auch jemanden, der mir warnenderweise auf die Finger klopft. ()

                                  Kommentar


                                  • Re: Die Erde


                                    Also um mal wieder zum Thema zurück zu kehren:
                                    Ich fand es auch super schlimm. Zumal, ich war ja schon auf den Malediven und wenn man überlegt, was da alles kaputt gegeangen ist, auch die Unterwasserwelt. Daran darf man gar nicht denken, so was wunderschönes (::I)

                                    Aber an diese ganzen Vorwahrn-Syteme glaube ich auch nicht, klar kann man bestimmt sehen, wenn sich was verändert aber die Folgen kann man eh nicht verhindern

                                    Kommentar


                                    • Re: Die Erde


                                      was da alles kaputt gegeangen ist, auch die Unterwasserwelt. Daran darf man gar nicht denken, so was wunderschönes

                                      **Hast Du auch mal an die zig-tausend Toten gedacht ?? Familien die entweder, mit Glück, nur halb oder komplett ausgelöscht wurden ?? Leute die nix mehr zu wohnen haben ?? Und auch so bald nix haben werden, weil die Kohle die angeblich zur Hilfe geschickt wurde, irgendwo versickert ?? Wahrscheinlich im wunderschönen Korallenriff....??
                                      Nix zu trinken ausser Brack- oder Salzwasser ??
                                      Nix für zwischen die Zähne zu kriegen....alles versifft und verseucht............**

                                      Kommentar


                                      • Re: Die Erde


                                        Das tut mir sehr Leid.Es war ja achon ein Schock für alle aber was muß erst ein Mensch fühlen der bei so einen Unglück einen lieben Menschen verliert.

                                        Kommentar


                                        • Re: Die Erde


                                          Man fühlt sich "unschön", das kann ich mal so sagen...

                                          Kommentar


                                          • Re: Die Erde


                                            Deswegen schrieb ich u. a. auch, Opfer wird es in so einem Fall immer geben. Manche kommen zwar vorerst mit dem Leben davon, doch wie es danach weitergehen soll, ist für Nichtbetroffene kaum vorstellbar. Das gilt aber für alle Katastrophen, die über Menschen hereinbrechen. Dazu bedarf es nicht gerade eines Erbebens in einem fremden Land. Nur sind hierzulande die Hilfen (meist) schneller verfügbar. Obwohl man das auch nicht 100%ig so sehen kann.
                                            Das einzig Positive ist, man merkt wieder, wie Menschen mehr zusammenrücken und gegenseitig Hilfe anbieten. Traurig nur, dass dazu immer ein Extremfall notwendig ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Die Erde


                                              Mag sein dass es bessere Messungen gibt.

                                              Es gibt aber immer noch genügend menschliche Fehlerquellen wie z.B. unterschiedliche Maßsysteme etc pp. Eine Marssonde hat gewaltig das Ziel verfehlt. Und warum, weil es ein gemeinschaftsprojekt einiger Nationen mit unterschiedlichen Maßsystemen gab. Der Navigationscomputer hat im deutschen Maßsystem gerechnet aber die Sensoren gaben ihre Daten im englischen Maßsystem ab. Heraus kam dann sowas ähnliches wie wenn man Äpfel mit Birnen verrechnet.

                                              Was bei solchen Rechenoperationen rauskommt kennen wir ja auch aus dem zwischenmenschlichen Bereich.()

                                              Wenn z.B. die Frauen ihre Wertevorstellungen mit denen der Männer verrechnen wollen.
                                              Das Ergebnis erfordert meist Foren wie dieses.
                                              Allerdings die andere Sorte dieses Forums. Hier wird ja nur gequatscht, den Neigungen der Frauen gefrönt.()

                                              Kommentar


                                              • Re: Die Erde


                                                Da siehst du wieder einmal, wieviele weibliche Hormone in dir stecken. Nach deiner Theorie natürlich. (:d)

                                                Kommentar


                                                • Re: Die Erde


                                                  Ja, ne?? Ist mir auch aufgefallen...wollt's bloss nicht so deutlich sagen...(:d)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X