#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lieber gesund + reich, als arm + krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lieber gesund + reich, als arm + krank

    Es gibt ja eine Volksweisheit die besagt:
    „Immer wenn die Armut zu Tür hereinkommt, dann geht die Liebe zu Fenster hinaus.“

    Aus nicht wenigen Fällen ist mir bekannt, dass Frauen ihre Partner verlassen, z. B. wenn diese Langzeitarbeitslos werden oder die Frau einen mit an Euros wesentlich potenteren Mann bekommen kann usw.

    Ich bitte daher die geneigte Leserin um ehrliche (!) Antwort, wo sie selbst ihren „Preis“ sieht, für den ein an Euros reich gesegneter Mann (der zudem noch klug, lieb, partnerschaftlich usw. ist), sie bekommen kann, wenn sie bereits in einer Partnerschaft steht?

    Aus theoretischen Überlegen heraus ist so ein Verhalten zwar absolut menschlich, wird aber meistens moralisch abfällig bewertet.

    Ich weiß, dass es viel verlangt ist, auf diese Frage ehrliche Antworten zu bekommen.

    Stelle sie aber trotzdem.

    Lg, mini.me


  • Gegenfrage


    Möchtest Du mit eine Putzfrau Dein Leben verbringen? Wobei das jetzt der Putzfrau gegenüber nicht abwertend sein sollte.

    Möchtest Du Dein ganzes Leben, den Freier spielen, und ihr den schmutzigen Hintern vergolden?

    Ich nicht.

    Kommentar


    • Re: Gegenfrage


      "an hundert ecken und kanten drückt mann sich leichter vorbei,
      als bloß an einer rundung, so bloß sie auch sei"

      ich verbringe mein leben mit einer putzfrau, und ihren prächtigen hintern, hält sie selbst blitzsauber.
      und ich vergolde ihn mit liebkosung und zärtlichkeit, weil euros sind bei mir mangelware.
      deswegen auch meine angst, dass ich sie verlieren kann, wenn sie ein reicher mann haben will.
      frauen sind das sehr pragmatisch.

      Als mann hatte ich immer ein problem, mich einer reichen frau emotional anzuvertrauen. ich kann es nicht, so ist meine erfahrung. finanziell unabhängige, insbesondere reiche frauen sind für ein wurkliche liebenden mann über jurz oder lang unerträglich.

      warum ist das so? ich denke:
      ich kann besser geben als nehmen. muss also aus dem zuvor unter helfersyndrom beschrieben gründen stets der stärkere sein, da ich sonst über die maßen abhängig von einer geliebten und reichen frau würde.
      so ist meine natur.

      Kommentar


      • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


        Also ich finde, wenn mein Mann arbeitslos wird, hat es nichts damit zu tun, ob ich ihn weniger liebe oder so.
        Wenn er aber anfängt sich gehen zu lassen, quasi den Frust ersaufen oder so, dann droht eine Beziehung zu scheitern. Und wenn dann noch der "reiche" Mann vor der Tür steht, der mich auf Händen trägt, wäre ich mit sicherheit nicht abgeneigt.

        Also die Summe machts!!!!

        Kommentar



        • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


          Hallo jenny.
          Ich bin ja schockiert, du bist käuflich:-}}

          Kommentar


          • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


            ich danke dir für deine ehrlichkeit. respekt!

            Kommentar


            • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


              und genau das "sich gehen lassen" ist sicher häufig das problem bei länger währender Arbeitslosigkeit. und die konsequenz, trennung, ist dann eben auch fast logisch. vielleicht nicht absolut moralisch, aber das gibts wahrscheinlich auch gar nicht.
              andererseits gibt es als pendant ja auch bei männern gar nicht so selten den fall, dass sie, wohl situiert und mit einer alternden ehefrau "bepackt", sich eine jüngere suchen, ignorierend, dass sie selbst auch dadurch nicht jünger werden.
              c´est la vie.

              Kommentar



              • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                Klar, welche Frau nicht? :-)))

                Kommentar


                • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                  Wie schon öfters gesagt: Ich stehe zu meiner Meinung :-)

                  Kommentar


                  • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                    noch einen oben drauf:
                    langzeitarbeitslose weisen oft die gleiche symptomatik auf, wie sterbende menschen.

                    deswegen respektiere ich Jenny`s Ehrlichkeit,
                    ja, so ist das leben und nicht etwa so, wie es uns die moralisten einreden wollen.

                    " die Moral ist nur denen nützlich, die mit der Unmoral nichts mehr anzufangen wissen"

                    sowie

                    "moralisches wissen und moralisches handeln sind zwei paar schuhe"

                    Kommentar



                    • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                      > langzeitarbeitslose weisen oft die gleiche
                      > symptomatik auf, wie sterbende menschen.
                      Inwiefern tun sie das?

                      > " die Moral ist nur denen nützlich, die mit der
                      > Unmoral nichts mehr anzufangen wissen"

                      ein ziemlich plattes statement! es gibt durchaus und auch menschen, die moralisch agieren können trotz der fähigkeit zur unmoral.

                      > "moralisches wissen und moralisches handeln sind
                      > zwei paar schuhe"
                      sicher richtig aber:binsenweisheit

                      Kommentar


                      • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                        na klar spaxi, platt und binsenweisheiten.
                        was denn sonst,
                        weil ich es nicht aus einem hoch daher redenden professoren buch kopiert habe.

                        diese sätze stammen aber aus eben denselben.

                        zweifelsfrei in der gesamten wissenschaftlichen literatur ist die tatsache, das ein gewissensmensch (moralist), der nur von seiner moral (überich) angetrieben wird unter missachtung seiner natürlichen egoistischen bedürfnisse (das freudsche es), krank dadurch wird oder aber zum heuchler.

                        übereinstimmend auf der ganzen welt konstatieren alle hirnforscher, das kein gehirn auf dauer demut leisten kann ohne o. g. schaden zu nehmen.

                        aber das ist ja eine binsenweisheit, nur nicht mehr ganz so platt formuliert wie zuvor

                        Kommentar


                        • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                          bei dir habe ich immer das gefühl, dass du dich verzweifelt bemühst, hochtrabend zu erscheinen. und dann sind eben solche plattitüden besonders "reizend".
                          es geht nicht darum, dass es moralisten gibt, die natürlich nur heuchler darstellen. sondern darum, dass es auch sehr moralische menschen gibt, die eben keinesfalls heucheln, auch z.b. die eigene wert- und weltanschauung nicht anderen aufoktuieren müssen.
                          und dein zweiter leerspruch, dass nämlich wissen und handeln nicht das gleiche seien, ist ebenso banal wie z.b.:
                          kopieren und einsetzen ist nicht das gleiche wie verstehen und anwenden.

                          Kommentar


                          • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                            merk dir dasein für allemal, ich will nicht als irgendwas erscheinen, sondern ich erscheine so, wie keweils ich bin. als ein mensch nämlich.

                            mein ansinnen ist es zu helfen, hilfe zu geben so gut ich kann, hilfe die mir nicht zu teil geworden ist. ausser in der fachliterat
                            ur
                            und wenn ich hier ganze abhandlungen zu einer thematik/problematik kopiert habe, dann nicht etwa um mich zu profilieren, sondern dem rat- und hilfe suchenden genau die informationen eins zu eins zu geben, die mir selber geholfen hat.

                            mein insofern uneigenütziges verhalten kannst du dein leben lang anzweifeln uminterpretieren, dir damit den hintern abwischen oder sonst.

                            ich bin genau das was ich bin, nämlich ein mensch
                            ein mensch der gern hilft,
                            sich selber helfen will,
                            dazu sich selber rat aus aussagekräftigen und hilfreichen quellen holt,

                            sich selber auch helfen lässt, obwohl mir das sehr schwer fällt - denn ich habe gelernt, dass von mir angenommene hilfe, meist oder nahezu immer mit enormen anssprüchen des hilfegebenden verbunden ist

                            ich bin ein mensch der gern lebt, den sinnesfreuden zugetan, (freude schöner götterfunke)
                            ein mensch der fehlerhaft ist
                            ein mensch der sich oft geirrt
                            und gefehlt hat, da wo er nötig gewesen wäre

                            und ein einzigartiger mensch, wie es jeder von uns ist

                            und meine einzigartigkeit ist unteilbar, bestenfalls bruchstückhaft mitteilbar,
                            niemals in gänze. und das gilt für uns alle, ausnahmslos!

                            Kommentar


                            • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                              Eventuell,lieber Mini.Me, verlangen Sie von der Liebe mehr, als Ihnen zusteht?
                              In den meisten Fällen immerhin ist doch bei einer durch materielle Kosten/Nutzen-Rechnungen geprägten Verbindung der "Geschäftsblick" ein beidseitiger.

                              Selbstverständlich muß ein älterer, möglicherweise nicht mehr immens attraktiver Mensch gewisse Anreize bieten, wenn er Wert auf eine junge, schöne, sexuell willige Partnerin legt. Mindestens jedoch muß dieser damit rechnen, eines schönen Tages zugunsten eines auf irgendeine Art und Weise begünstigteren Kandidaten das Nachsehen zu haben.
                              Ich wünsche Ihnen, dass dieser Tag für Sie in weiter Ferne liegen möge und dass es Ihnen dann gegeben sein wird, ohne Groll und pauschale Verurteilungen der Menschen auf die Zeit zurückzublicken, die Sie in derart angenehmer Gesellschaft verbringen durften!

                              Kommentar


                              • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                                Hallo Jenny,

                                mir ist es selbstverständlich wichtig, dass mein Partner arbeitet - ich wäre nie mit einem Mann zusammengekommen, der nicht berufstätig ist und nicht mit beiden Beinen fest im Leben steht. Doch für mich persönlich würde sich nichts an unserer Ehe ändern, wenn er plötzlich seine Arbeit verlieren würde, da ich ihn ja mit all`seinen postiven Eigenschaften liebe gelernt habe. Ich würde auch nicht die Ehe aufgeben, wenn er sich gehen lassen würde, da es immer einen Weg gibt, den man gemeinsam einschlagen kann. Ich weiß allerdings auch, dass es bei ihm nie soweit kommen wird, da er sehr erfolgreich in seinem Beruf ist und seine Arbeit nicht verlieren kann. Andererseits ist es auch so, dass er garnicht der Typ dazu ist, der sich aufgibt, sondern er strebt auch nach beruflichen Erfolg.

                                Kommentar


                                • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                                  diese vorstellung mag ja in irgend einer form eine Begründung finden.

                                  Für mich als Mann Charackterlich nicht tragbar.

                                  genauso wenig, wie es tragbar wäre, wegen krankheit oder alterung meiner partnerin, diese zu verlassen.

                                  Mein partner wäre etwas, was vom körperliche und materiellen unabhängig zu sehen wäre.

                                  manche nennen es aura, oder herz, oder wesen, seele,esprit oder schlicht und ergreifend mein gefühl für Sie. diese würde ich pflegen.

                                  Kommentar


                                  • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                                    Vielleicht wurde ich etwas falsch verstanden.

                                    Mir ist es auch wichtig, dass mein Mann arbeitet. Sollte er arbeitslos werden, ist das keine Schande und kein Trennungsgrund. Wenn er aber -nach Jahren- seinen Hinter nicht mehr hochbekommt oder die Einstellung hat, warum soll ich arbeiten, sich gehen lässt, dann würde ich mich fragen, was ich an diesem Mann noch habe. Dank Harz 4 bekommen einige Menschen ihren Hintern nicht mehr hoch oder verfallen in Selbstmitleid, verlieren den Zusammenhang zur Realität.
                                    Wenn diese Ehe also schon aufgrund des Gehen-lassens am Ende ist, und Mr. Right vor der Tür steht, der mich mal wieder als Frau schätzt, dann wäre es ein Trennungsgrund.
                                    Wie schon gesagt, die Summe machts!!!

                                    Kommentar


                                    • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                                      Krankheit ist für mich ein ganz anders Thema und ich finde, mit Arbeitslosigkeit nicht zu vergleichen!!!!

                                      Kommentar


                                      • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                                        Ich habe Deine Einstellung auch nicht kritisiert :-) Wollte Dir nur mitteilen wie ich darüber denke...

                                        Kommentar


                                        • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                                          Okey!!!!

                                          Und, was macht die Sucht??? :-)))

                                          Kommentar


                                          • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                                            Ich habe gerade das Gefühl, dass ich gestern hier im Forum eine Schocktherapie erlitten habe und ich mich daher nicht mehr so süchtig fühle....

                                            Kommentar


                                            • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                                              Dank dieser einen Person, die evtl. auch aus dem PC springt???

                                              Kommentar


                                              • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                                                Es war auch nicht so zu verstehen.

                                                kein umstand würde meine gefühle zu diesem beeinflussen. er wäre halt mein partner und ie sicht wäre nie eine abschätzende.

                                                Liebe ist auch etwas, was im kopf passiert und was täglicher Pflege bedarf.

                                                Kommentar


                                                • Re: lieber gesund + reich, als arm + krank


                                                  Na dann ist ja gut.

                                                  Es werden einem ja oft die Wörter falsch in den Mund gelegt :-))))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X