#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Internetsucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internetsucht

    Studien zufolge leiden 80 Prozent der Menschen, die an einer Internetsucht erkrankt sind, unter Depressionen und Angststörungen.
    Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, dann wenden Sie sich bitte an einen Psychotherapeuten.

    Ein Internetsucht Test:

    http://www.palverlag.de/Internetsucht.php


  • mein Internetsucht Test


    Ihr Ergebnis

    Sie haben 30 Punkte erreicht.
    Sie nutzen das Internet dosiert und haben das Surfen im Griff. Neben dem Internet haben Sie offensichtlich noch andere Freizeitaktivitäten, die Ihnen Spaß machen.
    Sie scheinen nicht unter einer Internetsucht zu leiden.
    Wenn Sie trotzdem den Eindruck haben, Ihr Surfverhalten stelle ein Problem dar, dann suchen Sie Hilfe.

    Kommentar


    • Re: Internetsucht


      Wo finde ich einen Guten???()

      Kommentar


      • Re: Internetsucht


        ist der nicht gut?
        dann wird onm. ihn sowieso löschen, weil die haben eh nur beste und vor allem völlig selbstlose absichten mit uns B)

        Kommentar



        • Re: Internetsucht


          ups,das habe ich zu spät gesehen.
          Werde gleich mal testen wie es um mich steht()

          Kommentar


          • Re: mein Internetsucht Test


            "Wenn Sie trotzdem den Eindruck haben, Ihr Surfverhalten stelle ein Problem dar, dann suchen Sie Hilfe."

            ich muss nachher sowieso zum arzt, wegen einer verletzung (gartenarbeit), eine doppelpraxis, der eine von beiden ist ein psychiater, da werde ich dann mal vorstellig werden, weil der oben zitierte satz stimmt mich ein wenig nachdenklich, zumal mir in den letzten tagen ziemlich viel übel nachgeredet und unterstellt wurde - wenn man ein klatsche (weiche birne) hat, merkt man das ja selbst zu allerletzt...

            da könnt ihr wieder einmal dran sehen, wie ernst ich euch und eure fundierten ratschläge nehme, dass ich mich nachher einer fachärztlichen supervision unterziehe.

            ich bin doch wirklich ein redlicher mensch, nicht wahr B)

            Kommentar


            • Re: mein Internetsucht Test


              Sie haben 32 Punkte erreicht.
              Sie nutzen das Internet dosiert und haben das Surfen im Griff. Neben dem Internet haben Sie offensichtlich noch andere Freizeitaktivitäten, die Ihnen Spaß machen.
              Sie scheinen nicht unter einer Internetsucht zu leiden.
              Wenn Sie trotzdem den Eindruck haben, Ihr Surfverhalten stelle ein Problem dar, dann suchen Sie Hilfe.

              Na ja,da bin ich anderer Meinung(|8))

              Kommentar



              • Re: mein Internetsucht Test


                Ich wünsche die viel Erfolg()))Sollte ich auch einen Termin machen??? grübel,grübel

                Kommentar


                • Re: mein Internetsucht Test


                  ich kenne deine lebensumstände/problematiken nicht.

                  meine schon:
                  schonungslose offnheit im anonymen internet
                  tod meiner ehefrau
                  beruflicher nonstop einsatz (habe jetzt mal zwei tage frei genommen)
                  massive existenzielle ängste (wirtschaftl.) ohne realistische aussicht auf besserung, eher das gegenteil
                  mangelnde entschlusskraft den karren einfach vor die wand zu fahren (bin mitte fünfzig, habe keine ahnung, wie es dann weitergehen soll)
                  bin auch nicht einsichtig das zu tun (vor die wand fahren) weil es ein unwertes unterfangen ist, es laufen sowieso vielzuviel nichtstuer durch die gegend, da will ich nicht auch noch mitlaufen.
                  ausserdem leite ich ein gutes teil meines selbstwertgefühles aus meiner tätigkeit ab
                  daher mache ich, trotz miserablster bedingungen für mich, weiter, zumindest solange man (die kreditoren) mich lassen.
                  aus allem resultiert ein dauerstress (disstress),
                  mit zweifelsfrei pathogenem charakter.
                  es wird höchst zeit, denke ich, zu handeln, ansonstens werde ich wohl bald behandelt
                  ich habe alternierende gefühle - ich kann nicht mehr - und - ich schaffe das

                  also allen grund für eine fachärztliche supervision.

                  der termin ist nachher um 14:30

                  Kommentar


                  • Re: mein Internetsucht Test


                    All das wusste ich nicht.
                    In einigen Sätzen von dir erkenne ich mich wieder.
                    "den Karren an die Wand fahren" ist keine Lösung.
                    Das ist meiner Meinung nach nur feige.
                    Es gibt für alles eine Lösung,glaube mir.
                    Kämpfen und positives Denken ist bei dir angesagt.
                    Alles Gute

                    Kommentar



                    • Re: mein Internetsucht Test


                      Danke. Von Natur aus bin ich Kämpfer, es ist bei mir vielleicht auch das Klimakterium virile - manchmal einfach nur müde, immer und immer wieder das Schwert zu heben..

                      Der freie Tag bekommt mir nicht - die sog. Entlastungsdepression.

                      Ich werde mir selbst zu helfen wissen:

                      mini.me, lass dir den mut nicht nehmen, nimm dich zur mitte, das ziel fest im visier, unnötiges ausser acht, ganz auf das wesentliche konzentriert.
                      über unabänderliches zu sorgen ist reine energieverschwendung, dienliches vorantreiben allein ist sinnvoll.
                      auch der abbau von frust (entspannung) gehört dazu, erlaub dir also aggressiv zu sein.

                      Kommentar


                      • Re: mein Internetsucht Test


                        Deine "Sucht" ist noch wesentlich schlimmer. ()))(8p)

                        Kommentar


                        • Re: mein Internetsucht Test


                          irgendwie erinnerst du mich an meine tante -
                          das fräulein vom landratsamt. mit 40 frühpensioniert (sie konnte nicht mehr sitzen und des landrats worte
                          mit der schreibmaschine schreiben)
                          61 jahre bekam sie ruhestandsbezüge, nie einen mann gehabt, kein kind geboren und versorgt, immer ausgeglichen, lediglich gelegentliche migräne.
                          sie wusste ausnahmslos zu allem etwas zu sagen, in einer überheblichkeit, die keine grenzen kannte.
                          das allerdings will ich dir nicht unterstellen.
                          selbst hochbetagt bestand sie darauf mit fräulein .. angeredet zu werden.
                          sie hatte die gnade, ohne nennenswertes leid im 102. lj. friedlich zu entschlafen.

                          Kommentar


                          • Re: mein Internetsucht Test


                            Ich kann dich beruhigen. So alt will ich garnicht werden.

                            Sitzen kann ich derzeit noch, schreiben funktioniert im Großen und Ganzen auch noch sehr gut. Ich habe zwar zu so ziemlich allen Bereichen eine eigene Meinung, doch ich äußere sie nicht immer.
                            DOCH, wenn Vogue auftaucht, fällt mir 100%ig etwas ein.

                            Kommentar


                            • Re: mein Internetsucht Test


                              ich kenne vogue`s beiträge nicht.
                              aber das was ich soben von im las, spricht nicht gegen ihn.

                              was denkst du, liebe shanti, warum onm. den ganzen Sprechdurchfall thread gelöscht hat?

                              das würde mich doch sehr interessieren.

                              Kommentar


                              • Re: mein Internetsucht Test


                                ich erinnere mich noch sehr gut an den "arztwitz", den du mir übermittelt hast.

                                Kommentar


                                • Re: mein Internetsucht Test


                                  Nachdem ich den Thread nicht wirklich "verfolgt" habe, kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Doch es wird schon einen Grund gegeben haben.

                                  Kommentar


                                  • Re: mein Internetsucht Test


                                    ein gedankenansatz ist vielleicht der Thementitel.

                                    Vielleicht hat man das thema nicht gelöscht, sonder verschoben ins Forum für infekte

                                    Kommentar


                                    • Re: mein Internetsucht Test


                                      Das ist aber schon sehr lange her.

                                      Kommentar


                                      • Re: mein Internetsucht Test


                                        ja, das denke ich auch, dass es einen oder mehrere gründe gegeben hat.
                                        es gibt ja für alles gründe, wie seinerzeit z.b. die judenverfolgung.

                                        aber der gelöschte thread war ja nicht weiter wichtig bzw. lesenswert, so dass onm. sich die freiheit genommen hat ihn einfach zu löschen.

                                        löschen ist im grunde genommen ja etwas sehr schönes, vor allem dann wenn man es vermag, sozusagen die macht dazu hat.

                                        noch ein anmaßender vergleich:
                                        in allen diktaturen haben die machthaber zu allerst die intellektuellen mundtot gemacht, meistens durch richtiges auslöschen (kopfschuss)
                                        und die zensur oder besser gesagt, selbst die gestaltung der medien übernommen.


                                        abschließend also beste grüße vom mini.me

                                        Kommentar


                                        • Re: mein Internetsucht Test


                                          "sehr lange" ist eine relativer begriff

                                          Kommentar


                                          • Re: mein Internetsucht Test


                                            schonungslose offnheit im anonymen internet

                                            **Si, senyor, auf Kosten anderer Leute und das, natürlich, anonym. Sag mal wie unbedarft bist Du was die Anonymität des World-Wide-Web betrifft ?? Immer noch nix gelernt ??**

                                            Kommentar


                                            • Re: mein Internetsucht Test


                                              Hallo MP. für einen guten morgengruss ist es zu spät. Hattest du ein schönes WE.


                                              trefflich wie immer.

                                              Bei einer so hohen trefferquote könntest du bei langer weile der star eines jeden schützenvereins sein.

                                              LG

                                              Kommentar


                                              • Re: mein Internetsucht Test


                                                da sich deine intellektuellen fähigkeiten überwiegend im kopieren von inhalten anderer internetseiten dokumentieren, kannst du beruhigt sein. deinen kopf wird keiner wollen.
                                                die judenverfolgung hier und in diesem zusammenhang ins gespräch zu bringen, ist angeschmacklosigkeit wohl kaum zu überbieten.

                                                Kommentar


                                                • Re: mein Internetsucht Test


                                                  stimmt. Im Vergleich zum Alter deiner Tante eine sehr kurze Zeitspanne. Doch in der heutigen Schnelllebigkeit ist es fast schon Geschichte.
                                                  Man könnte fast schon schreiben: Es war einmal....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X