#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündeter Faden nach Bauch-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündeter Faden nach Bauch-OP

    Hallo Zusammen,
    ich habe eine kurze Frage:
    An einer ehemaligen Nahtstelle (die um mein Stoma kreisförmig herumlaufen) hat sich eine Entzündung gebildet. Alle Nahtstellen die ja unter der Basisplatte sind, waren alle komplett verheilt (Alle Fäden wurden damals gezogen). Seit einem Monat ist eine Nahtstelle plötzlich offen , zu Beginn war sie Stelle eigentlich ganz klein und nur etwas sekret war zusehen. Mittlerweile ist die Wunde grösser geworden (breiter und tiefer)und eitert vermehrt . Der Eiter klebte sogar unter der Platte. Gestern habe ich gesehen, dass in der Wunde ein Stück eines Fadens zusehen war. Ich habe versucht ihn mit einer Pinzette zu greifen aber er hing zu fest und ist dann wieder in der Wunde verschwunden. Ich reinige die Wunde ja bei jedem Plattenwechsel aber kann man das so lassen oder ist das ein Fall für einen Arztbesuch, wegen dem Eiter. Die Wunde blutet auch teilweise leicht.
    LG Emma


  • Re: Entzündeter Faden nach Bauch-OP

    Auf jeden Fall ein Fall für einen Arztbesuch! Nicht selbst daran "rummachen" ..
    Wenn das entzündet ist und nicht richtig behandelt wird, kann sich aus so einer kleinen Wunde auch eine Sepsis entwickeln! Also bitte zum Arzt damit!

    Kommentar


    • Re: Entzündeter Faden nach Bauch-OP

      Kann mich hier meinem Vorredner nur anschließen !

      Kommentar

      Lädt...
      X