#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lidstraffung Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lidstraffung Frage

    Hallo liebe Community,

    ich bin seit langer Zeit unzufrieden mit dem Aussehen meiner Augen. Eine Freundin hat mir eine Lidstraffung ans Herz gelegt, da ich wirklich unglücklich bin. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Ich habe mich hier [Werbelink von der Redaktion entfernt] eingelesen aber ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören.

    Vielen Dank!


  • Re: Lidstraffung Frage

    Hallo Maria,

    obwohl ich stark hängende Schlupflider und Tränensäcke habe, kann ich nicht mit Erfahrungen dienen. Solange sie mich nicht beim Sehen behindern, lasse ich da nichts machen.

    Eine Bekannte von uns (damals Mitte 60) hatte sich vor ungefähr drei Jahren ihre Schlupflider straffen lassen. Es war ein kleiner Eingriff, der unter örtlicher Betäubung gemacht wurde. Mittlerweile hängen die Lider aber wieder fast genauso wie vor der OP, und sie denkt über eine erneute OP nach. Wir alle finden, dass sie nach der Lidstraffung nicht vorteilhafter aussah. Sie ist allerdings eine eher negative Frau, und das spiegelt sich nun mal auch in ihren Augen wider - mit oder ohne Lidstraffung.

    Ein anderer Fall betrifft eine einst ausgesprochen hübsche Chinesin, die ihre Augenlider operieren ließ, um "europäische Augen" zu bekommen. Sie fand ihre ausgeprägten Schlitzaugen/Schlupflider einfach nur grauenhaft. Als wir sie ein Jahr nach der OP in Jakarta wiedersahen, waren wir entsetzt. Die neuen Augen passten so gar nicht zu ihr. Die OP hatte ihren Typ verändert und das unserer Meinung nach nicht zu ihrem Vorteil.

    Leider kenne ich nur diese beiden Fälle.

    Mein Rat wäre, dass Du Dich wiederholt vor den Spiegel stellst, verschiedene Straffungen mit den Fingern simulierst und schaust, wie Du dann wirkst. Das ist der Tipp von einem ehemaligen Chirurgen unseres Bezirksspitals, der auch Schönheitsoperationen durchführt. Den fragte ich nämlich auch mal wegen meiner eigenen Schlupflider und Tränensäcke. Bezüglich der Tränensäcke winkte er gleich ab und meinte, sie seien bei mir stoffwechselbedingt und kämen garantiert sofort wieder (sie schwellen z.B. nach Vollnarkosen immer monströs an). Auch bezüglich der Schlupflider riet er mir von einer Straffung ab. Ich erinnere mich noch wortwörtlich an seine Aussage: "Du hast mit oder ohne Schlupflider sehr wache und fröhliche Augen. Lass' es!"

    Keine Ahnung, ob Dir das irgendwie hilft.

    Liebe Grüße
    Monsti

    Kommentar

    Lädt...
    X