#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustverkleinerung Krankenkasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustverkleinerung Krankenkasse?

    Hallo,

    ich bin 16 Jahre alt und hab eine Körbchen Größe von 65F, ich bin 1,63 groß und wiege 56 kg. Ich bin dauerhaft verspannt und habe Rückenschmerzen. Und auch psychisch belasten mich meine Brüste sehr, ich werde oft angeschaut, mir wird hinterher gerufen etc. Es belastet mich also körperlich und psychisch. Ich wollte wissen, ob die Krankenkasse eine Brustverkleinerung zahlt? Und wie würde der alles ablaufen?

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Brustverkleinerung Krankenkasse?

    Du bist noch ziemlich jung und in deinem Alter bist du noch nicht ausgewachsen. Das heißt du musst mind. 18 Jahre alt sein, kein Arzt würde dich mit deinem jetzigen alter operieren. Die KK würde eine Operation bezahlen wie du schon schreibst, wenn es den Patienten psychisch aber auch physisch in Form von Rückenschmerzen zusetzt. Ich würde einfach bei der KK mal nachfragen. Aber wie gesagt du musst noch 2 Jahre warten.
    Gute Besserung!
    LG

    Kommentar


    • Re: Brustverkleinerung Krankenkasse?

      Hallo,

      einer Bekannten von mir wurden ebenfalls mit 16 die Brüste verkleinert. Bei ihr wurde es nach ärztlicher Stellungnahme anstandslos von der KK bezahlt. Entscheidend war bei ihr ein ausgeprägter Morbus Scheuermann, der durch die riesigen Brüste zusehends schlimmer wurde. Davon abgesehen hatte sie natürlich auch psychische Probleme und massive Druckstellen vom Spezial-BH mit extra breiten Trägern auf den Schultern, die sich ständig entzündeten.

      Bei meiner Bekannten waren es zwei OPs im Abstand von ca. 4 Monaten. Insgesamt wurden ihr ca. 3 kg ihrer Brüste entfernt, d.h. 1,5 kg je OP. Wie es mit ihr weiterging, weiß ich nicht, da wir ein Jahr später aus Berlin weg nach Tirol zogen und wir uns aus den Augen verloren.

      LG Monsti
      (das ganze Gegenteil von Dir, ich fülle nicht mal AA-Körbchen aus ...)

      Kommentar

      Lädt...
      X