#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipom (groß) unter dem Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipom (groß) unter dem Ohr

    Guten Tag,
    ich bin weiblich, 41 Jahre und habe seit mindestens 5 Jahren ein Lipom direkt unter dem Ohr, also direkt neben dem Kiefer.
    Über die Jahre ist es gewachsen (ca. 5-6cm jetzt), liegt direkt unter der Haut und man sieht es sehr deutlich.
    Optisch ist das natürlich schlimm, da ich aber lange Haare habe, kann man es nicht sehen.
    Da ich vor Operationen Angst habe, habe ich die Entfernung immer vor mir hergeschoben.

    Nun aber ist es für mich optisch einfach nicht mehr tragbar.
    Meine Frage: kann das Lipom mit örtlicher Betäubung entfernt werden? Oder ist es aufgrund der Lage und Größe ein komplizierterer Eingriff, der eine Vollnarkose verlangt?

    Ich habe Herz-Rhythmus-Störungen, wohl durch Hashimoto-Thyreoiditis bedingt und durch eine angeborene duale AV-Leitung, die zwar durch die Schilddrüsenhormone mittlerweile besser sind, aber dies ist auch der Grund, dass ich keine Vollnarkose möchte, wenn es sich vermeiden lässt.
    Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Lädt...
X