#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Autostopgips nach Op Daumenstrecksehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autostopgips nach Op Daumenstrecksehne

    Hallo,

    ich hatte vor kurzem die oben genannte Op, nachdem die Daumenstrecksehne gerissen war. Eine Sehne des Zeigefingers wurde dabei zum Daumen verlegt. Habe nach der Op einen Teilgips bekommen. Vorgestern nun wurden die Fäden gezogen. Ich habe gedacht, dass ich danach einen Gips mit abgespreiztem Daumen und leicht überstrecktem Handgelenk bekomme = Autostopschiene (Info Internet ). Dies war aber nicht der Fall. Habe mir darüber zunächst keine weiteren Gedanken gemacht. Mein Teilgips ist so gefertigt, dass das Handgelenk eher leicht nach unten geneigt ist und der Daumen sich quasi gestreckt in "normaler Ruheposition" befindet. Nachdem ich im Internet nochmal nachgelesen habe, mache mir nun aber doch Gedanken, ob die Sehne dadurch nicht zu stark belastet wird. Überall steht, dass eine Autostopschiene Verwendung findet ??? Ist es üblich, die Hand nach einer solchen Op auf die bei mir praktizierte Art ruhig zu stellen?

    Ich bedanke mich schon einmal vorab für die Antworten.

Lädt...
X