#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atherom Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atherom Entfernung

    Hallo liebe Forengemeinde,

    letzten Montag (vor 3 Tagen) habe ich mir ein Atherom entfernen lassen, welches sich bereits einmal entzündet hatte. Am Tag der OP war das Atherom allerdings entzündungsfrei, sodass die Chirurgin nach einer 20 minütigen OP eine geschlossene Naht realisieren konnte, die mit Steristrips zusätzlich versorgt wurde.

    Nach dem Nähen fing es dann allerdings wieder ein wenig zu bluten an, sodass die OP-Schwester und die Chirurgin mit einem Druckverband die Blutung stoppten. Soweit so gut...

    Nun habe ich allerdings folgendes Problem. Die genähte Wunde blutet immer noch ein wenig nach. Ich habe das Gefühl, dass sich tagsüber der Wundraum mit Blut und Wundflüssigkeit ansammelt und sich in der Nacht beim Schlafen über die Naht entleert. Jedenfalls nimmt das Druckgefühl über den Tag verteilt zu und ist am kommenden Morgen wie weggefegt. Allerdings sind dann einzelne Blutreste und Krusten auf den Sternstrips und auf meinem Kopfkissen zu sehen. Es sind sehr geringe Mengen an Blut, aber anscheinend konstant.

    Natürlich habe ich dieses Problem bereits in der Klinik, in der ich behandelt wurde, angesprochen. Der dort behandelnde Arzt, nicht die operierende Chirurgin sagte, dass die Wunde gut aussähe und ich keinen Grund zur Besorgnis hätte. Vorsorglich verschrieb er mir jedoch Antibiotika...

    Meine Frage nun an euch und evtl. an ein paar Experten. Brauch ich mir da wirklich keine Sorgen machen oder sollte ich noch andere ärztliche Meinungen einholen. Den nächsten Termin, an dem die Fäden gezogen werden sollen, habe ich am kommenden Mittwoch.

    Mit freundlichen Grüßen,

    rupptscheck

Lädt...
X