#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberlippe hängt beim Lachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberlippe hängt beim Lachen

    Guten Abend,

    als Kind wurde mir das Oberlippenbändchen durchtrennt, damit die Lücke zwischen den vorderen Schneidezähnen zurückgeht.

    Mittlerweile stört es mich sehr, wenn ich Fotos von mir sehen, weil ich mein Lachen einfach nicht mag.
    Wenn ich lache, hängt das Innere der Oberlippe über den Zähnen, so dass man nicht viel von meinen Zähnen sieht.
    Die Zähne werden von der Lippe verdeckt. Wenn ich die Lippe vor dem Spiegel hochziehe, gefällt mir mein Lachen besser.

    Ich vermeide es deshalb schon zu lachen, weil es mich so sehr stört.

    Kann man hieran operativ was machen?

    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Mira



  • Re: Oberlippe hängt beim Lachen

    Hallo Mira,
    ja, dagegen könnte man operativ vorgehen; entweder die Rekonstruktion eines Bändchens, was eher den Überschuss an Oberlippengewebe nicht kaschiert oder eine gezielte Entfernung vom Oberlippengewebe, wobei die Naht sehr unauffällig entlang Naseneingang platziert wird.
    Schicken Sie doch mal paar Bilder im ruhigen und lachendem Zustand.
    Gruss
    Dr.Taufig

    Kommentar

    Lädt...
    X