#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anticellulitebehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anticellulitebehandlung

    Sehr geehrter Herr Dr. Taufig und Herr Dr. Rippmann! Ich überlege mir eine Anticellulitbehandlung bei einem Kosmetikstudio machen zu lassen. Es geht um die Zonen Po, Reiterhosen und Innenschenkel. Die Behandlung wäre mit Ultraschall und anschließend eine Art Lympfdrainage mit Radiofrequenz. Es wären 6 Sitzungen je ca. 2h 1 x wöchentlich inbegriffen. Sie verwenden das Gerät V Shape von AlmaLasers. Das wichtigste ist viel Wasser (ca.3-4l) an 2-3 Tagen vor und auch nach der Behandlung, wurde mir empfohlen. Laut Kosmetikerin werden durch die Ultraschallbehandlung zuerst die Fettzellen mittels akustischen Schwerwellen sanft aufgebrochen und dan anschließen durch Radiofrequenz wird das Fett "abtransportiert". Ich würde um Ihre Meinung dazu bitten? Haben Sie schon Erfahrungen damit gemacht? Wie ist die Erfolgsrate? Kennen Sie die Marke Alma Lasers? Würden Sie so eine Behandlung empfehlen? Mir geht es um das Gesundheitliche. Ich habe im Internet gelesen, dass Radiofrequenz nicht so gut ist weil die Fettzellen erwärmt werden und sterben ab und das kann dann gefährlich werden. Kann das stimmen? Will nichts blödes machen und dann später gesundheitliche Schäden davon tragen! Ich denke Ihnen vielmals für Ihren Rat und wünsche noch einen schönen Tag :-) Liebe Grüße, A.


  • Re: Anticellulitebehandlung

    Hallo Alma,
    ca.80% aller Frauen haben Cellulite. Die restliche 20% haben Angst Cellulite zu bekommen. Also ein Patientinnenpotential von 100%.
    Eine richtig befriedigende Lösung zur Behandlung der Cellulite existiert weltweit nicht.
    Das Unterhautfett zuentfernen, egal mit welcher Methode, ist nicht die Lösung. Ganz am Anfang erscheint das Krankheitsbild wegen der Schwellung etwas verbessert. Nach der Schwellungsphase sind so manche Patienten doch überrascht über das Ergebnis.
    Ich sauge sehr viel ab, sage aber den Patientinnen ,dass an der Cellulite sich nicht viel ändern werden wird.
    Positive Erfahrungen habe ich mit Needling gemacht. Die Haut erscheint viel glatter und die Eindellungen sind deutlich weniger.
    Wenn Sie mehr Infos über dieses Verfahren haben möchten, dann noch einmal melden.
    Anticellulitebehandlungen im Kosmetikstudio, die viel Geld kosten, naja !!!
    Gruß
    Dr.Taufig

    Kommentar

    Lädt...
    X