#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Befund vom MRT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Befund vom MRT

    Sorry, dass ich meine Frage hier im falschen Bereich poste, aber das Fachgebiet Orthopädie gibt es leider nicht. Da triftt Chirugie noch am ehesten zu. :-(


    Bei mir wurde gestern ein MRT ohne KM vom Thorax/Sternum durchgeführt. Folgender Befund hat sich ergeben:

    "Synchondrose zwischen Manubrium sterni und Corpus noch offen aber reizlos ohne Ödem". "Auch sämtliche Sternocostalgelenke reizlos und ohne Arthritiszeichen".

    Was heißt in dem Fall "Synchondrose noch offen..."??? Schließt sich das altersbedingt bei jedem Menschen irgendwann, oder ist das negativ gemeint, wenn es "noch" offen und vielleicht bald "zu" ist???

    Wenn Sie mir das kurz erklären könnten, wäre das super.

    Lieben Gruß

Lädt...
X