#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rechte gesichtshälfte steht hervor? uk schief, nach der op nicht glücklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechte gesichtshälfte steht hervor? uk schief, nach der op nicht glücklich

    hallo,
    mein Unterkiefer ist etwas schief, also nach rechts geneigt..mir kommt es vor(wenn ich ein Foto von mir spiegelverkehrt anschaue) als ob meine rechte Gesichtshälfte herausstechen würde...


    Ich bin iwie trotz der Op vor ca 4 Jahren nicht glücklich, der Chirurg hat zwar meinen Unterkiefer nach hinten gelagert aber den schiefen Unterkiefer nicht korrigiert( mein Uk war schon vor der Op schief)... es stört mich sehr, würde die Krankenkasse die Kosten für eine zweite Op übernehmen? Mein Kiefer bleibt, wenn ich den Mund zu weit öffne immer hängen und knackt wenn ich meinen Mund zu machen will, das tut dann etwas weh...Mein Unterkiefer ist ca 3-4mm von der Mittellinie entfernt, und es stört mich sehr, dass mein Gesicht schief ist.


  • Re: rechte gesichtshälfte steht hervor? uk schief, nach der op nicht glücklich

    Hallo,

    Sie sollten mit Ihrem derzeitigen Arzt ein Gespräch führen und Ihre Probleme schildern.
    Unbedingt darf die psychische Komponente nicht außer Acht gelassen werden.

    Nach dem Gespräch mit dem Arzt sollten Sie sich an Ihre Krankenkasse wenden und dort, sofern der Arzt eine Operation als sinnvoll erachtet und Sie unterstützt, einen Antrag auf Kostenübernahme stellen.
    Die Krankenkasse wird dann sehr genau prüfen, ob denn wirklich eine Indikation besteht und auch die psychische Belastung bei Ihnen tatsächlich eine große Belastung darstellt.
    Es kann auch sein, dass sich der MDK, dass ist die Gutachterstelle der KK, dann "mit Ihnen" beschäftigt.
    Meist lehnen die KK solche Anträge gerne von Beginn an ab, Aber auch dann hat man die Möglichkeit einen Widerspruch einzulegen.
    Wichtig ist halt, dass Ihr Arzt VOLL hinter Ihnen steht und Sie mit aller Kraft unterstützt. Dann schafft man es auch meist die KK zu "erweichen".

    Viel Erfolg!

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X