#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Optische Veränderung bei Unterkiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optische Veränderung bei Unterkiefer

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, ob es operativ irgendeine Möglichkeit gibt, den Unterkiefer optisch zu verändern. Mein Unterkiefer ist im Profil beidseitig stark "verformt" und das stört mich bereits seit Jahren optisch. Diesbezgl. bin ich auch in therapeutischer Behandlung.

    Nun würde ich gerne tatsächlich etwas daran ändern. Anbei eine Grafik, in der ich einem Kopf den Verlauf meines Kinnes/Unterkiefers markiert habe. Man sieht so, wie es aussehen sollte und wie der aktuelle Status bei mir ist.

    http://img22.imageshack.us/img22/6941/pgzv.jpg

    Gibt es da zufriedenstellende Möglichkeiten? Übernimmt die Krankenkasse bei soetwas zumindest einen Teil der Kosten? Mit welchen Kosten muss man mind. rechnen?

    Ich danke für die aufgebrachte Zeit und freue mich über jedes Feedback.

    Liebe Grüße
    Christian


  • Re: Optische Veränderung bei Unterkiefer


    Hallo Christian,
    es gibt doch viele Möglichkeiten der Korrektur. Konservativ oder auch operativ, das hängt vom Befund ab.
    Gehen Sie mal zu einem MKG-Chirurgen oder Plastischen Chirurgen( Uni-Klinik). Je nach Befund kann der Antrag auf die Kostenübernahme gestellt werden.
    Dr.Taufig, Köln

    Kommentar

    Lädt...
    X