#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipom im Nacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipom im Nacken

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich hoffe ich kann Ihnen diese Fragen stellen. Ich bekomme nächste Woche ein 10 cm großes Lipom entfernt im Nacken da es in meinem Beruf unschön aussieht. Meine Chefin hat deshalb schon ein Theater gemacht. Mein Facharzt hat leider Urlaub. Meine Frage: Ich lasse es wenn auch ungern mit Örtlicher Betäubung entfernen da ich erst vor kurzem 2 lange Vollnarkosen hatte. Darf man danach selber Auto fahren oder wäre es besser wenn ich mich mit einem Taxi holen lasse? Des weiteren: was genau ist danach alles zu beachten (also Duschen, bekommt man da eine Halskrause, ist man danach Krankgeschrieben)? Obwohl ich kein Diabetes habe heilen meine Wunden sehr schlecht (kenne es da ich erst vor kurzem 2 große Bauchspiegelungen hatte und 9 'Tage eine Drainage mit mir rumtragen musste), kann es sein dass man da dann auch eine reinbekommt?

    Ich freue mich über Ihre kompetente Antwort und ein großes Danke schon mal im voraus.


  • Re: Lipom im Nacken


    eine Lipom-Op sollte eigentlich kein Problem darstellen, ebenso nicht die Wundheilung.
    Sie sollten die postoperativen Fragen mit Ihrem Operateur besprechen, da diese auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten , wenn ich Ihnen als Aussenstehender Ratschläge gebe. Eine Drainage wird meistens reingelegt, das ist aber chirurgisch völlig ok.
    Gruss
    Dr.Taufig

    Kommentar

    Lädt...
    X