#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knöcherne Beule an der Stirn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knöcherne Beule an der Stirn

    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerer Zeit (ca. 2-3 Jahre) bereits folgende "Beule" an der rechten Seite meiner Stirn:

    http://s14.directupload.net/file/d/2...piho7y_png.htm

    Die Stelle ist hart wie Knochen und man kann diese nicht verschieben. vor ca. einem Jahr hatte ich starke Kopfschmerzen, weswegen u.a. ein CT gemacht wurde. In diesem wurden jedoch genau wie beim Röntgen nichts gefunden. Die Kopfschmerzen kamen auch von einer Verspannung, d.h. im Kopf selbst war alles ok. Auf die Beule selbst ist keiner der Ärzte eingegangen. Auf Nachfrage meinerseits kam nur: Die Kopfschmerzen kommen nicht daher. Gestoßen habe ich mich an der Stelle nie...

    Zurück zum Problem: Mich stört eher, dass die "Beule" äußerlich erkennbar ist und sich anscheinend auch nicht von selbst zurück bildet.

    Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte? vlt. ein Osteom?

    Ich denke schon darüber nach, beim Chirurgen vorstellig zu werden, um die Stelle entfernen zu lassen.

    Bitte um Hilfe!

    LG


  • Re: knöcherne Beule an der Stirn


    könnte auch ein lipom sein, müsste auf den ct-bilder zusehen sein.
    gruss
    dr.taufig

    Kommentar


    • Re: knöcherne Beule an der Stirn


      So, ich war jetzt noch mal beim CT. Ergebnis:

      http://s7.directupload.net/file/d/3009/75qgydnb_jpg.htm

      Der Radiologe meint es wäre eine Fettablagerung, aber ihn wundert auch, dass es NICHT VERSCHIEBBAR ist.

      Die Vertretung meines Hausarztes hat mich zum Chirurgen geschickt, er meinte wieder es wäre ein Atherom...

      Verdammt, weiß denn keiner genaueres???

      Kommentar


      • Erika83
        Erika83 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sehr geehrter Herr Ted77! Ich habe genau so eine Beule an der Stirn wie Sie. Könnten Sie sich bitte bei mir melden und kurz Bescheid sagen was es war und ob es entfernt wurde? Ich war auch schon 2x auf Röntgen und auf ct auch und keine weiß richtig was das ist. Vielen Dank und liebe Grüße : Erika

    • Re: knöcherne Beule an der Stirn


      das hört sich nach einem Lipom ,das unter dem Muskel liegt, an.
      Zum Chirurgen gehen.
      Gruss
      Dr.Taufig

      Kommentar


      Lädt...
      X