#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrmuschelkorrektur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrmuschelkorrektur

    Ich hatte früher abstehende Ohren und habe mir diese vor 4/5 Jahren angelegen lassen. Wegen eines Rezidivs musste ich die ganze OP ca. 1 Jahr später noch ein mal machen.
    Jetzt ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass auf der Ohrrückseite Fäden herausstehen. Anfangs dachte ich es wäre Kruste, aber es lässt sich nicht entfernen, als wäre es festgewachsen. Die Fäden stören mich nicht, stehen auch nur wenige Millimeter raus, doch ich habe Angst, dass da innen etwas kaputt gegangen ist. Normal dürfte das vermutlich nicht sein. Was könnte die Ursache sein und was muss man dagegen machen?

    Eine weitere Frage habe ich noch: Kann man sich ohne Risiko eines Rezidivs einen Piercing ins Ohr stechen lassen?

    Liebe Grüße, Bella


  • Re: Ohrmuschelkorrektur


    hallo bella,
    das was sie fühlen können tatsächlich fäden sein, die sich eigentlich auflösen sollten. Üblicherweise verwendet man diese resorbierbaren fäden. Wenn die sich nicht auflösen, das gibt es manchmal,dann ist es weiter nicht so schlimm. Schlecht ist es jedoch wenn diese fäden aus der haut herausschauen. dadurch wird eine verbindung nach innen hergestellt , entlang dieser fäden können sich entzündungen ausbilden. Wenn keime den knorpel erreichen und sich der knorpel entzündet , dann wird es kompliziert.
    Also zum behandler hin und er soll die fäden ziehen.
    Zu lder letzten frage: risikolos ist nichts

    Kommentar


    • Re: Ohrmuschelkorrektur


      Hallo Bella,
      die Fäden müssen raus,da sie Kontakt mit dem Knorpel haben.
      Entlang der Fäden können Keime zum Ohrknorpel und eine richtige Entzündung machen.
      Gruss
      Dr.Taufig

      Kommentar


      • Re: Ohrmuschelkorrektur


        Ich habe ein anderes Problem: Meine Ohrmuschel wurde bei einem chirurgischen Eingriff in Kindheitstagen irgendwie zerstört, jedenfalls ist nur noch ein Knorpel zu sehen, aber keine vollständige Ohrmuschel.

        Kann dieses Problem behoben werden? Oder kann sie nicht wiederhergestellt werden?

        Kommentar



        • Re: Ohrmuschelkorrektur


          vieles kann hergestellt und rekonstruiert werden.
          Spezialist dafür ist der prof. siegert aus recklinghausen.
          gruss
          dr.taufig

          Kommentar


          • Re: Ohrmuschelkorrektur


            Vielen Dank für die Antworten.
            Ich war vor längerer Zeit in der Ambulanz und der Arzt hat den Faden einfach abgeschnitten und etwas Creme drauf gemacht.
            Der Faden war danach nicht mehr zu fühlen, aber jetzt habe ich wieder das selbe Problem... Es steht wieder ein Stück Faden hervor. Kann das so weiter gehen, dass der Faden einfach immer wieder gekappt wird?

            Kommentar


            • Re: Ohrmuschelkorrektur


              der Faden(Fremdkörper) muss ganz raus.
              Dr.Taufig

              Kommentar


              Lädt...
              X