#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohren anlegen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohren anlegen lassen

    Hallo liebes Forum,

    ich habe schon immer Probleme mit meinen abstehenden Ohren gehabt.

    Nun mit 31 Jahren bin ich mir sicher, dass ich Sie mir anlegen lassen möchte.
    Ich habe viel im Internet gelesen, aber teilweise hat es mich noch mehr verunsichert wie alles andere.
    Es waren sehr hilfreiche Beiträge dabei , aber auch viele abschreckende.

    Ich bin mir sicher, dass ich einen guten Arzt gefunden habe, der mir auch total sympathisch ist.

    Vergangenen Dienstag hatte ich das Erstgespräch zu der OP - und für Juli haben wir direkt einen Termin gemacht.

    Die OP wird in örtlicher Betäubung gemacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich nichts spürt.
    Sitzt man während der OP oder liegt man? Bei einigen sollten die Haare rasiert werden, habe ich gelesen, davon sagte der Arzt gar nichts?!

    Auch von extremen Schmerzen nach der OP ist die Rede - es wäre wirklich schön, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mal seine Erfahrungen schildert. Ablauf, ungefähre Kosten, Schmerzen, Wundheilung usw.

    Vielen Dank


  • Re: Ohren anlegen lassen

    Es ist schön , dass Sie einen Arzt gefunden haben , der Ihr Vertrauen genießt.
    Am besten sollten Sie mit einem von diesem Arzt operierten Patienten vor der OP reden.
    Im Internet finden alles und alle Meinungen. Sie werden noch unsicherer. Alle Fragen am besten Ihrem Operateur stellen.
    Gruß
    Dr.Taufig

    Kommentar


    • DasUnmögliche
      DasUnmögliche kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehr geehrter Dr. Taufig,

      vielen vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich habe schon im Internet gesucht, allerdings finde ich nicht viel zu dem Arzt - auch was Bewertungen angeht. Da die Praxis auch ca. 30 Km von mir entfernt ist, wüßte ich nicht, wie ich an ehemalige Patienten heran kommen könnte.

      Aber der Ansatz war gut.

      Grüße

  • Re: Ohren anlegen lassen

    Hallo liebes Forum,

    Ich hatte ein Beratungsgespräch bei einem Arzt, den ich irgendwie nicht sehr Vertrauenswürdig empfand. Ich hab mich weiter umgehört und hatte vor kurzem ein weiteres Beratungsgespräch bei einem anderen Arzt in Essen, der mir empfohlen wurde. Ich war so positiv überrascht und habe auch bald meinen Termin, um mir die Ohren anlegen zu lassen.

    http://www.krueger-plastische-chirur...ohren-anlegen/

    Beste Grüße

    Kommentar


    • DasUnmögliche
      DasUnmögliche kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Patty,

      und was kostet dieser Eingriff in Essen?
      Ich finde die Preisschwankungen sehr, sehr extrem.
      Es ist von 1.200 € bis 6.000 € alles dabei.

      Ich komme aus dem Kreis Soest und suche natürlich etwas in meiner Ecke.
      Wann hast Du den Termin?

  • Re: Ohren anlegen lassen

    Ich habe voriges Jahr meine Ohren anlegen lassen. Es war während der Behandlung unangenehm und leicht schmerzhaft. Nach Erhöhung der Betäubung waren keine Schmerzen mehr zu spüren. Man liegt und es mussten keine Haare abrasiert werden. Lediglich am OP-Tag hatte ich trotz Schmerzmittel -leichte- Schmerzen. Nach einer Woche wurde der Verband entfernt. Nachts trug ich noch weiter 6 Wochen ein Stirnband. Ich hatte richtig Angst davor, muss aber feststellen, dass es eine unkomplizierte "Angelegenheit" und ich hatte davor richtig Angst. Für mich war es eine unkomplizierte Zeit. LG

    Kommentar



    • Re: Ohren anlegen lassen

      Oh je, der letzte Satz ist etwas verunglückt. Korrekturlesen scheint sinnvoll.... )

      Kommentar

      Lädt...
      X