#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustverkleinerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustverkleinerung

    Hallo liebe Experten!
    Ich hätte da mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Ich bin jetzt 55 Jahre alt und hatte schon immer einen großen Busen.Leider ist er während der Wechseljahre noch um einiges "gewachsen" sodas ich jetzt ein F-Cup(Gr.105) benötige.Das er in meinem Alter nicht schöner dadurch geworden ist liegt auf der Hand.Aber das wäre nicht das vorrangige Problem.Leider bekomme ich jetzt zunehmend Schulter/Nackenbeschwerden und bei großer Hitze auch Entzündungen in der Brustfalte.Für eine Reduktion bin ich aber wohl wahrscheinlich schon zu alt?Meistens machen das ja vor allem junge Frauen....Ich bin zwar gesund und nehme keinerlei Medikamte,aber vor einer langen Vollnarkose hätte ich schon etwas Bammel.So ein Eingriff dauert ja sehr lange ,oder?Da ich auch schon mehrere Eingriffe wegen gutartiger Veränderungen hatte und ständig Brustprobleme irgendwelcher Art, habe ich mir sogar schon überlegt eine Mastektomie ins Auge zu fassen mit gleizeitigem Silikonaufbau.Wäre das eine Möglichkeit?Würde dieser Eingriff einfacher und schneller sein als eine Verkleinerung?Das würde mir weiteren Ärger mit Lipomen,Zysten,Adenomen usw. und deren Entfernung ersparen.Wenn ich wüßte das alles glatt geht,würde ich nicht zögern,aber das kann ja keiner garantieren.Meine Frage: Gibt es Erfahrungswerte bei Frauen über 50 oder ist das eher kein Thema mehr?Ich bin übrigens Privatpatientin.


  • Re: Brustverkleinerung

    Guten Tag,
    reden Sie sich bitte nicht ein , daß Sie mit 55 Jahren zu alt sind.
    Eine Brustverkleinerung ist keine Op ., die NUR bei jungen Frauen durch geführt wird.
    Sie wird durchgeführt, wenn entsprechende Beschwerden auftauchen, so wie bei Ihnen. Diese Beschwerden müssen vorbeugend in den jungen Jahren ernst genommen werden und in späteren Jahren sollte der Eingriff auf jeden Fall erfolgen, da die Veränderungen im Skelettsystem nicht gut zu machen sind.
    Wenn bei Ihnen das Herz-Kreislaufsystem in Ordnung und die Blutwerte im normalen Bereich sich bewegen, also medizinisch nichts gegen eine OP und Narkose spricht, dann sehe ich überhaupt keinen Grund die Brustverkleinerung nicht zu machen.
    Natürlich geht man immer ein kleines Risiko ein, egal wie groß oder klein der chirurgische Eingriff auch sein mag. Aber mit entsprechender Vorbereitung und Team-Erfahrung ist das Risiko doch sehr vertretbar.
    Die Brustverkleinerung und Neumodellierung ist übrigens ein Eingriff , welcher hauptsächlich bei Frauen ab 40 durchgeführt wird.
    Ich weiss das als Generalsekretär der GÄCD.
    Die älteste Patientin , die ich die Brüste verkleinert habe, war 73 Jahre alt und fit. Sie bereute den Umstand, warum sie das nicht früher gemacht habe ( .... ihr Mann war dagegen, als er verstarb ließ sie sich operieren...! )
    Also , mit 55 Jahren sind Sie sicher nicht zu alt dafür. Machen lassen.
    Gruss.....Dr.Taufig, Köln

    Kommentar


    • Re: Brustverkleinerung

      Vielen Dank für ihre promte Antwort Herr Dr. Taufig!
      Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meiner Gynäkologin und werde das Thema ansprechen.Falls die KK einen positiven Bescheid mitteilt,werde ich die OP in Angriff nehmen und das Wagnis eingehen.Gesundheitlich habe ich keinerlei Probleme-alles im "Grünen Bereich!"
      Gruß Suleikah

      Kommentar

      Lädt...
      X