#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage wg Adipositas-OP (Schlauchmagen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage wg Adipositas-OP (Schlauchmagen)

    Guten Morgen,

    ich habe vergessen beim Erstgespräch zu fragen wie das mit Vernarbungen ist.

    Ich habe durch ein Blinddarmdurchbruch und einer schweren Zwerchfellentzündung innerhalb von 3 Monaten 4 OP gehabt,
    Bei einer OP ist einer meiner Eierstöcke entfernt worden, an meinem Darm wurde gescharbt und letztendlich habe ich noch 1 Jahr später die Gebärmutter entfernt bekommen.
    Mir wurde gesagt das ich durch diese vielen OP´s natürlich viele Vernarbungen innerlich habe.

    Wie ist es den dann nach der Schlauchmagen-Op wenn ich hoffentlich einiges an Gewicht verliere ?
    Ist das ein Problem für die Vernarbungen ?

    ich weiß das ist eine blöde Frage, aber mich beschäftigt da weil ich ja auch jetzt merke wenn ich zu viel Fett esse oder blähendes das mit der Unterbauch weh tut und sogar ab und an innerlich verkrampft.

    Danke und Gruß
    Stefanie

    --


  • Re: Noch eine Frage wg Adipositas-OP (Schlauchmagen)

    Zwerchfellvergiftung NICHT Zwerchfellentzündung

    Kommentar


    • Re: Noch eine Frage wg Adipositas-OP (Schlauchmagen)

      Kann mir keiner eine Antwort dazu geben?

      Kommentar


      • Re: Noch eine Frage wg Adipositas-OP (Schlauchmagen)

        Hallo Stefanie,
        selbst wenn vor einer Magenverkleinerungs-Op oder Schlauchmagen-Op der Bauchraum ungetastet wäre, so kann es es durch den Mageneingriff zu Problemen mit der Verdauung kommen.
        Wenn Sie schon jetzt nach den vielen Baucheingriffen Probleme mit Krämpfen und Blähungen haben, so würde ich mir sehr überlegen ,ob ich das erhöhte Risiko eingehen würde. Zu den bereits bestehenden Verwachsungen gesellen sich noch andere, die die bestehenden Beschwerden noch erhöhen könnten. Also ,noch einmal die Entscheidung überdenken.
        Gruss
        Dr.Taufig

        Kommentar


        Lädt...
        X