#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschallgerät für Zuhause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschallgerät für Zuhause

    Hallo :-)

    Ich habe im Internet ein bisschen über die Körperkonturierung mit einem Ultraschall-Gerät informiert. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen die ein Ultraschallgerät für Zuhause anbietet.

    Hier ein Auszug :

    "Durch Ultraschallbehandlung wird die Hautelastizität gesteigert, das Bindegewebe gestrafft, die Durchblutung gefördert, das Gewebe entschlackt, die Collagensynthese angeregt, der Lymphtransport aktiviert, das Gewebe von innen massiert (interzelluläre Massage).

    Die Wirkstoffe, welche in den Gels enthalten sind, werden mittels Sonophorese eingebracht. Bei Ultraschallbehandlungen erweitern sich die Zellzwischenräume, dadurch ist das Einbringen der Wirkstoffe möglich. Voraussetzung ist, dass es sich um feinmolekulare Wirkstoffe handelt und dass keine synthetischen Stoffe verwendet werden dürfen.

    Anwendungsbereiche
    •Faltenreduktion

    •Fettreduktion an den Problemzonen z. B. Kinn und Hals

    •Straffung von Gewebe

    Impulsschall
    •Bedeutet, dass der Schall unterbrochen wird, d.h. dass zwischen den Schallbehandlungen einzelne Pausen sind. Bei Impulsschallbehandlungen entsteht keine Wärme. Das ist optimal bei Gesichtsbehandlungen. Durch die Betätigung der Taste 4 wird der Impulsschall aktiviert.

    Gleichschall
    •Bei diesen Behandlungen handelt es sich um permanente Beschallung ohne Pause.

    Eindringtiefe
    •Diese wird durch MHz bestimmt, d.h. bei 1 MHz gelangt der Ultraschall in die Epidermis, Lederhaut und Bindegewebe. Bei unserem Ultraschallgerät handelt es sich um ein Gerät mit einer Frequenz von 3 MHz.

    Intensität
    •Dadurch wird die Energieabgabe bestimmt. Das wirkt sich nicht auf das Gewebe aus, sondern auf die Moleküle, die in Schwingung versetzt werden. Wir empfehlen Ihnen, mit einer Intensität von 2 Watt zu arbeiten. Das erreichen Sie durch Betätigung der Taste 2 durch 3x drücken. (1 x drücken = 1 Watt, 2 x drücken = 1,5 Watt, 3 x drücken = 2 Watt."


    Was halten Sie von solchen Geräten? Wird dadurch wirklich der Lymphtransport angeregt? Eine Behandlung kostet in dem Kosmetikstudio bei mir in der Nähe 165 Euro und das Gerät für Zuhause kostet 498 Euro.. Wenn man bedenkt,dass man bei der Kosmetikerin mehr als eine Sitzung braucht,wäre das gar keine so schlechte Alternative oder?

    Liebe Grüße


  • Re: Ultraschallgerät für Zuhause


    Ultraschallgeräte für zuhause werden derzeit in größerem umfang auf dem markt angeboten. man muss jedoch vorsicht walten lassen, da diese geräte für solche preise häufig billigprodukte aus asiatischen ländern ohne entsprechende sicherheitsgarantien. um ganz sicher zu gehen, sollten sie eine us-behandlung am besten unter ärztlicher aufsicht durchführen lassen.
    mit freundlichen grüssen
    dr. rippmann

    Kommentar


    • Re: Ultraschallgerät für Zuhause


      Hallo, guten tag, Dr.


      ich hätte da auch eine frage:

      wie ist die wirkung von ultraschall auf die haut? bewirkt es kosmetisch etwas gegen falten usw.?

      und was für ein us gerät ist besser für die haut am gesicht , eines mit 1 mhz oder mit 3 mhz?

      danke im voraus!

      mfg

      Kommentar


      • Re: Ultraschallgerät für Zuhause


        Hallo!!
        Ich finde diese Beiträge sehr Interessant. Mach mich da gerade auch schlau... aber kann mich absolut nicht entscheiden welches Gerät wirklich qualitativ gut ist.
        Das welches ich herausgesucht hatte war von Dermasence für ca. 500 Euro.
        1MHz für Körperstellen mit dicker Hautschicht +
        3MHz für dünnere u. bestimmte Gesichtspartien
        zudem mit Ausreinigungsspatel..

        Liebe Schwabemäusele:
        Hast du inzwischen Erfahrungen gemacht?
        Wäre wirklich toll wenn du mir helfen könntest!
        L. G.
        Melli

        Kommentar



        • Re: Ultraschallgerät für Zuhause

          Hallo an alle,

          Bei Ultraschall Geräten sollte immer auf hohe kHz Werte geachtet werden. Die meisten billigen Geräte können diese Werte nicht erreichen. Dadurch ist nähmlich gewährleistet das die Kompressions und Expansionswellen entstehen können. Diese lassen ja die Fettzellen zerplatzen. für mehr infos empfehle ich http://kavitationsbehandlung.com.

          Ein Wort zum Schluss. Die Ultraschall-gerät bewirken keine Wunder. Das heisst, man muss die Ernährung während der Kavitationsbehandlung auch anpassen. Dazu reichlich Flüssigkeit, um den Entschlackungsprozess der Lymphdrüsen zu unterstützen.

          Kommentar


          • Re: Ultraschallgerät für Zuhause

            Hallo zusammen,
            hat einer Erfahrung mit eigenen Ultraschallgeräten. Ich selbst habe Schwangerschaftsstreifen und war bei meinem Kosmetikstudio deswegen. Die haben mir gesagt, dass mehrere Sitzungen erfoderlich ist. Mein Behandlungsplan mit 8 Sitzungen kostet 600 EUR: Finde ich ehrlich gesagt ziemlich viel. Ich habe im Internet gestöbert und einige Ultraschall geräte gefunden für den Homebereich. Hat einer bereits Erfahrung damit ? Ich wollte mir jetzt eins kaufen bei einem Händler (tec2beauty.de). Kennt den einer?
            LG
            Anni

            Kommentar

            Lädt...
            X