#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an die Experten. (eigentlich Neurologie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an die Experten. (eigentlich Neurologie)

    Hallo,
    ich weiß nicht so recht, wo ich mein Problem hingehört, deshalb versuche ich es mal hier.

    meine 13-jährige Tochter soll am Hals operiert werden, weil ein Nerv abgeklemmt ist.

    Aber von Anfang an….
    Seit Januar renne ich mit meiner Tochter von einem Arzt zum anderen. Sie hat sich die Hand gestoßen, und seitdem steht ihr rechter kleiner Finger eigenartig ab und er „springt“ immer in eine krumme Haltung.
    Die erste Untersuchung wurde hier im Krankenhaus gemacht. Dort wurde uns gesagt sie hätte evtl. eine Prellung im Fingergelenk.
    Unser nächster Besuch galt dann dem Kinderarzt, der meinte es wäre eine Sehnenscheidenentzündung. Dieser schickte uns in die Unfallchirurgie.
    Dort hieß es dann, die Sehne könnte evtl. gerissen sein, und man schickte und zum Orthopäden.
    Der Orthopäde schickte und zum Handchirurgen.
    Dieser meinte, dass der Finger in Ordnung ist, und es würde am Plexus Nerv?? liegen. Er hat eine Übung mit ihr gemacht, bei der sie den Kopf ganz nach links zur Seite machen sollte, und sie sollte den Arm heben. Dabei wurde dann ihr Puls beobachtet, und er veränderte sich auch.
    Der Handchirurg schickte uns dann zum Neurologen.
    Der Neurologe machte irgendwelche Tests mir ihr und hat die Nerven durchgemessen??. Eine eindeutige Diagnose konnte er nicht feststellen. Die Kraft im Daumen wäre aber da (das war irgendein Test)und es wurde ihr eine Nadel in die Hand gepiekst. Es war nichts Auffälliges.
    Der Neurologe hat uns in die Radiologie überwiesen und dort wurde ein MRT von der HWS und dem Nerv gemacht. Wieder war nichts auffällig.
    Naja, wir dann wieder zum Neurologen, die Ergebnisse besprechen, und der Neurologe schickte uns wieder zum Handchirurgen.
    Da waren wir nun gestern. Er möchte meine Tochter gerne operieren. Er meint, es hängt trotzdem mit diesem Nerv zusammen, dieser würde „abgedrückt“ werden. Ich glaube von einem Muskel oder so (das weiß ich aber schon nicht mehr so genau). Ich habe nur „Hals aufschneiden“ verstanden, und danach konnte ich mich nicht mehr auf das Gespräch konzentrieren.
    Nun soll dort ein Schnitt gemacht werden der bis zu 5cm lang sein könnte, ganz zu schweigen von der Narbe die dann bleibt, und ich frage mich, ob das wirklich nötig ist die OP zu machen.
    Großartige Schmerzen hat sie übrigens nicht.

    Für eine baldige Anwort wäre ich Ihnen sehr dankbar

    LG


  • Re: an die Experten. (eigentlich Neurologie)


    hallo marnaM,
    wenn ich es richtig verstanden habe , bestehen die beschwerden bei der tochter nach dem unfall im januar.
    Also , wenn vorher keine dieser beschwerden da gewesen sind , dann wäre das eine unfallfolge und hängt mit der hand und nicht mit nerven ,die oberhalb der hand sind , zusammen.
    Sehr häufig kommt es beim streckseitigen stossen der finger zur gedeckten ruptur oder teilruptur der streckaponeurose über dem mittelgelenk. Dabei sieht man am finger eine beugestellung im mittelgelenk bei sonst gestreckten fingern.
    Sie sollten auf jedenfall zu einem anderen handchirurgen (plastischen chirurgen ) gehen und sich noch einmal beraten lassen.
    Wüßte gerne das ergebnis.
    Gruss
    Dr.Taufig

    Kommentar

    Lädt...
    X