#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnittnarbe...nach innen gezogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnittnarbe...nach innen gezogen

    Hallo Leute,

    ich (männlich, 20 Jahre) habe vor zwei jahren ein schweren Unfall gehabt.
    Unter anderem war mein Becken gebrochen. Es wurde mir eine Platte zur stabilisierung des Beckens eingeschaubt. Seit dem habe ich eine Kaiserschnittnarbe, also vorne am Schambein. Es viel auf, dass die Narbe sich mit der Zeit nach innen gezogen hat d.h. bis zum Knochen. Sieht jetzt aus wie eine "delle".
    Nach einem Jahr wurde mir die Platte aus dem Becken entnommen und ich habe den chirurg gebeten die "delle" an der Narbe wieder zu begradigen. Doch die Narbe ziehte sich trotzdem wieder nach innen bis zum Knochen.
    Jetzt denken bestimmt viele: "Ach mach dir nichts draus, die Narbe sieht doch sowieso keiner". Aber mich stört es halt extrem, ich habe versucht mit allen mittel massage etc. es selber zu begradigen doch es hat einfach nichts gebracht.

    Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
    Ist es möglich durch eine weitere Operation bei einem plastischen Chirurgen die Narbe zu begradigen?
    Hat vielleicht jemand die selbe Erfahrung gemacht, dass sich die Kaiserschnittnarbe nach innen zieht?
    Möglicherweise werden es wohl eher die Frauen sein die eine Kaiserschnittnarbe seit der Geburts ihres Kindes haben und können mir vielleicht mehr darüber erzählen.

    Viele Dank im vorraus.


    Liebe Grüße an alle


  • Re: Kaiserschnittnarbe...nach innen gezogen


    hallo user,
    es kommt nach versorgung von knochenbrüchen häufig zu eingezogenen narben, da der schnitt ja sehr in die tiefe reicht und somit auch die vernarbung bis in die tiefe gelangt mit entsprechender gefahr der ausbildung einer einsenkung. Prinzipiell können eingesunkene narben gut korrigiert, so kann man beispielsweise benachbartes fett unterfüttern.
    du soltest hierfür einen erfahrenen plastischen chirurgen aufsuchen.

    viel glück.
    Dr. Rippmann

    Kommentar


    • Re: Kaiserschnittnarbe...nach innen gezogen


      Hallo Leute,

      ich habe jetzt für nächste Woche einen OP Termin bekommen.
      Kennt jemand das Verfahren Lipofilling (Eigenfettunterspritzung)?
      Gibt es dabei große Risiken?
      Wie lange dauert das mit der Heilung? Weil ich habe vor Ende Juli in den Urlaub zu fahren... Hab ein bisschen Angst das es bis dahin noch nicht ausgeheilt ist...

      Liebe Grüße

      lulu91

      Kommentar

      Lädt...
      X