#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustverkleinerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustverkleinerung?

    Hallo!

    Ich denke ich schwimme jetzt mit meinem Problem eher gegen den Strom .. und zwar,
    ich bin 19 Jahre alt - 1,63 m groß und wie ca 55 kg also bin schon sehr zierlich .. habe jedoch leider eine Körbchengröße von 70 F bzw 75 E ich leider unter meiner Brust sehr. Ich habe öfters nach langem stehen und nach langem sitzen Rückenschmerzen, manchmal sogar schlimmer wenn ich merke, dass mein BH hinten spannt. Wobei ich auch nicht weiß ob die Schmerzen bedingt durch meine Skoliose ist oder ob meine Brust die Schmerzen einfach nur noch schlimmer macht. Der BH-Kauf ist wirklich ein Kampf! Ich finde so gut wie nie einen gut sitzenden BH, hinzukommt das ich mich einfach wahnsinnig unwohl fühle. Jeder schaut auf meine Brust und es ist so unangenehm wenn ich etwas "neues" mache, wie neue Menschen kennen lernen oder wenn ich mich irgendwo vorstellen muss .. auch die ständigen Kommentare von Bekannten oder auch von wirklich Fremden Menschen gehn auf die psyche.. "man kann dir ja wirklich nicht in die Augen schauen" etc
    Meine Brust hängt auch sehr .. einfach traurig für 19 Jahre
    Mein Frauenarzt hat mir von einer Brustverkleinerung abgeraten, da ich wohlmöglich auch mit dem Ergebnis unzufrieden sein könnte und es erst wirklich sinnvoll wäre bis nach einer Schwangerschaft zu warten da die Brust immer bei einer SS "leidet"

    .. sehen Sie dies auch so? Habe ich eine Chance auf Finanzielle Unterstützung oder werde ich das selbst bezahen müssen?
    Besteht eigentlich noch eine große Chance, dass meine Brust noch mehr wächst? Wie ist das wenn man eine Brustverkleinerung hatte kann diese auch quasi wieder zu meiner alten größe wachsen? Wie wird entschieden, wie viel "rausgenommen" wird?

    Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen .. und Danke Ihnen fürs lesen!

    Viele Grüße


  • Re: Brustverkleinerung?


    Hallo,

    ich hatte vor ca. vier Monate eine Brustverkleinerung (von F auf C). Ich bin total glücklich nach der OP und bereue es, dass ich es nicht früher gemacht habe (bin 39). Seitdem geht es mir psychisch und physisch viel besser. Gemeinsam mit dem Arzt habe ich entschieden, dass nach der OP ca. ein C-Cup herauskommen soll (nach der OP zeigte sich, dass das fast 1kg pro Seite war. Die OP-Kosten hat die Krankenkasse übernommen (ging überraschend schnell und einfach).

    Klar, die Narben sind groß und auch noch gerötet, aber ich würde es jederzeit wieder tun.Ich bin mit dem Ergebnis total zurfrieden (wichtig ist, dass man eine guten Chirurgen hat; einen Facharzt für plastische Chirurgie). Mein Arzt meinte auch, dass die Brust nicht mehr "nachwachsen" würde.

    Vielleicht machst Du mal einen Beratungstermin bei einem plastischen Chirurge aus (am besten einen über die Berufsvereinigungen suchen). Dort kannst Du gut über Ergebnis, Kosten usw. beraten werden.

    Viele Grüße
    Tortuga

    Kommentar


    • Re: Brustverkleinerung?


      Huhu
      meine Verkleinerung ist jetzt ein Jahr her.
      Die Narben sieht man so gut wie gar nicht. Ich habs jedoch selber bezahlt und war auch in einer PrivatKlinik in Düsseldorf, also falls du interesse hast sag bescheid.
      Wegen sehr schlechten Erfahrungen mit Ärzten. Ich muss dazu sagen das meine Mutter an Brustkrebs gestorben ist und ich deshalb lieber ne Menge Geld bezahlt hab.

      Also meine Brust ist gewachsen und wie... 2006 Cup C/D
      2009 Cup F
      Ich bin 25 und hoffe die wächst nicht weiter. Jetzt hab ich Cup D bei ner Kleidergröße 34/36. Meinetwegen hätte C gereicht.

      Kommentar


      • Re: Brustverkleinerung?


        hallo tiger 19,
        hört sich dramatisch an jedoch nicht hoffnungslos.
        gehen sie in sich hinein und fragen sich ,was sie selbst möchten.
        Eine verkleinerung mit neuformung der brüste jetzt oder eine/zwei schwangerschaften abwarten?
        Sopllten sie sich für die erste version entscheiden, so gehen sie über einen plastischen chirurgen zu ihrer krankenkasse und lassen die op-indikation und damit die kostenübernahme klären.
        So wie sie es schildern ,dürfte mit einigen richtigen argumenten das kein grosses problem sein.
        Keiner weiß wie sich das wachstumsverhalten der brüste sich entwickeln werden ( während und nach der schwangerschaft).
        Die entscheidung wieviel gewebe entfernt wird hängt zunächst vom wunsch der patientin ab. Die kk möchte bereits vor der operation das vorgesehene resektionsgewicht wissen!!! Auf diese aussage möchte die kk ihre entscheidung der kostenübernahme begründen. Das halte ich für völlig falsch, da ich als chirurg die grösse der brüste nicht von der finanzlage der krankenkassen abhängig machen möchte. Der pc sollte ihnen entsprechende argumente in die hand geben.
        Gruss
        Dr.Taufig

        Kommentar


        Lädt...
        X