#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferfehlstellung (Untersuchungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferfehlstellung (Untersuchungen)

    Sehr geehrter Herr Dr. Roesken/Herr Dr. Dagtekin,

    ich hoffe meine Frage passt zu diesem Forum...: seit etwa 1,5 Jahren eile ich von Untersuchung zu Untersuchung (Röntgen, MRT,...), da bei mir eine Kieferfehlstellung (Hypoplasie links, dh. das Kiefer wirkt aufgrund der etwas vergrößerten linken Seite schief, wobei das Problem eher in den Kiefergelenken (es sollen sich angeblich auf kurz oder lang Schmerzen bemerkbar machen) zu sehen ist) festgestellt wurde und vermutlich eine OP (Ober- und Unterkiefer) nötig wäre. Nächste Woche ist wieder eine Untersuchung mittels Szintigraphie (mein drittes Mal) angesetzt, nun meine Frage: wie beurteilen Sie die Gefahren und Risiken solcher Untersuchungen (Spritzen von Kontrastmitteln...) bzw. könnte nicht ggf. (beim letzten Mal ist nur noch ein ganz leichtes Knochenwachstum links festgestellt worden) davon abgesehen werden?

    Mit bestem Dank im Voraus und lieben Grüßen
    Daniela


  • Re: Kieferfehlstellung (Untersuchungen)


    Hallo,
    da bin ich kein Spezialist. Das müssen Ihne aber die Kollegen in der Radiologie erklären können.

    Gruß Dr. Dagtekin

    Kommentar


    • Re: Kieferfehlstellung (Untersuchungen)


      trotzdem herzlichen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X