#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xanthelasmus und Schlupflid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xanthelasmus und Schlupflid

    Guten Morgen miteinander,

    ich habe an meinem linken Auge seit Längerem im Augenwinkel des Oberlides ein ovales Fettgeschwür ( Xanthelasmus) nun kommt wegen des Alters auch noch ein Schlupflid hinzu.
    Mein Blickfeld wird durch diese Kombination eingeschränkt.
    Zudem sehen meine Augen sehr unterschiedlich aus.

    Ich trage mich nun mit dem Gedanken beides operieren bzw, korrigieren zu lassen.

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Welchen Arzt sollte ich aufsuchen ? Augenarzt ? Chirurg ? Plastischer Chirurg ? Wo finde ich Ansprechpartner ?

    Liegt hier eventuell eine medizinische Indikation vor, die eine Kostenübernahme durch die KK möglich macht?

    Ich freue mich über schnelle Antworten

    Gruß
    Visavis


  • Re: Xanthelasmus und Schlupflid


    Guten Tag,
    ein Xantelasma ist Ausdruck einer Fettstoffwechselstörung und kann- wenn es Sie stört- bei einer Oberlidstraffung mit entfernt werden.
    Informationen zu einer solchen Op gibt es hier. Laden Sie sich einfach den PDF file herunter. Einfach untenstehende Zeile kopieren, und im Suchfeld Ihres Internet providers einfügen. Dann Isartal INfo lesen!

    http://www.isartal-praxis-klinik.de/...oberlider.html

    Die Kosten übernimmt eine gesetzliche KK nicht. Es sei denn Sie sind Taxifahrer und können eine Gesichtsfeldeinschränkung nachweisen. OL straffungen machen viele Ärzte. Nur wenige richtig. Also immer zum Plastisschen Chirurgen gehen. Da kann zwar auch etwas schief gehen, aber der kann wenigstens seine eigenen Komplikationen behandeln! Das ist ein sehr großer Vorteil!

    Viele Grüße aus München
    Dr. F. Z. Dagtekin

    Kommentar

    Lädt...
    X