#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

laserbehandlung möglich oder andere alternativen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laserbehandlung möglich oder andere alternativen??

    hallo ich bin 16 jahre alt und hab ein großes problem...
    also es geht um folgendes. seit der trennung meiner eltern hab ich viele gesundheitliche probleme bekommen und dazu gehört auch die gewichtszunahme.ich hab oft versucht dagegen zu wirken und hab somit immer wieder ab und dann wieder zugenommen.
    dadurch entstanden diese berühmten dehnungsstreifen.
    ich hab auch gehört das man dagegen leider nix machen kann.
    dann hab ich von einer laserbehandlung gehört die dagegen helfen soll. die streifen sind rot und befinden sich im bauchbereich und an den oberarmen..
    jetzt zu meiner frage: gibt es noch andere alternativen die man dagegen machen kann wie zb ein eingriff oder so??oder wissen sie ob so eine laserbehandlung überhaupt was bringt?ich bin auch bereit jegliche kosten zu übernehmen also das wäre kein so großes problem ich mach mir eher sorgen darum mein leben lang mit solchen streifen rumlaufen zu müssen und wenn mir gesagt wird das die mit der zeit etwas verblassen macht mich das auch nicht wirklich glücklicher.
    ich hoffe das sie mir weiter helfen können und würd mich wirklich sehr auf ne antwort freuen
    liebe grüße


  • Re: laserbehandlung möglich oder andere alter


    Hallo,

    ladyxxx schrieb:
    [...] hab somit immer wieder ab und dann wieder zugenommen.
    dadurch entstanden diese berühmten dehnungsstreifen.
    ich hab auch gehört das man dagegen leider nix machen kann.
    Wenn die Streifen sehr extrem und breit sind, kann man sie wohl etwas kleiner machen (chirurgisch), aber ganz zum Verschwinden bringen kann man sie nicht. (Habe mich darüber auf einer englischsprachigen Website zum Thema Cushing-Syndrom informiert, finde aber gerade den Link nicht mehr.)
    Die Striae entstehen dadurch, daß das Bindegewebe sich nicht mitdehnen kann, reißt und nicht mehr zusammenwächst.
    [...] die streifen sind rot und befinden sich im bauchbereich und an den oberarmen..
    Meine sind an Hüfte, Ober- und Unterschenkeln. Die, die ich an den Oberarmen hatte, sind inzwischen so gut wie weg.
    (Meine Striae entstanden durch eine etwa 6-monatige Einnahme einer zu hohen Dosis eines Corticoids.)
    oder wissen sie ob so eine laserbehandlung überhaupt was bringt?
    Soweit ich weiß, kann man damit keine großen Erfolge erzielen. Gerissenes Bindegewebe bleibt gerissen.
    ich bin auch bereit jegliche kosten zu übernehmen also das wäre kein so großes problem
    Da kenne ich 1000 Möglichkeiten, wie man sein Geld sinnvoller einsetzen kann!
    ich mach mir eher sorgen darum mein leben lang mit solchen streifen rumlaufen zu müssen und wenn mir gesagt wird das die mit der zeit etwas verblassen macht mich das auch nicht wirklich glücklicher.
    Sehr viele Menschen – vor allem Frauen – haben solche Streifen (häufig als Folge einer Schwangerschaft). Du bist also nicht alleine damit und brauchst Dich auch nicht dafür zu schämen. Und wenn ein Mann eine Frau allein aufgrund der Streifen ablehnt, taugt er sowieso nicht.
    Natürlich manchen die Streifen einen nicht glücklicher, aber es gibt schlimmere Dinge, und man kann sich mit den Streifen arrangieren. Ich habe mir z.B. einen Badeanzug anfertigen lassen, der über die Beine geht, und trage halt keine kurzen Hosen.
    Es stimmt, daß die Streifen langsam blasser werden. Da sollte man allerdings etwas Geduld haben; bei mir hat das etwa ein Jahr lang gedauert. Ein Teil der Streifen ist inzwischen so gut wie weg, d.h. nur noch tastbar, nicht mehr sichtbar. Manche dagegen sind sowohl sichtbar als auch tastbar und haben eine Farbe, die entweder weiß oder etwas dunkler ist als die der Haut außenherum, aber nicht mehr rot.

    Versuch Dich am besten nicht ständig damit zu beschäftigen; ausführliches Anschauen z.B. im Badezimmer beim Waschen bringt Dich ebensowenig weiter wie ständiges Nachdenken darüber, ob man etwas dagegen tun könnte. Denke lieber an das, was Dir an Deinem Körper gefällt, und an die Dinge, an denen Du etwas ändern kannst. :-)

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: laserbehandlung möglich oder andere alter


      Hallo,

      diese Streifen, die beschreiben heißen bei uns Ärzten striae distensae und beruhen, wie sie schon sehr richtig bemerkt haben, auf gerissener Haut!
      Dagegen kann man nicht viel machen! Tut mir leid.
      Wenn es sehr breite Streifen sind, gibt es eine Methode, die einige Hautärzte anwenden. die RIU Methode.
      Vielleicht finden Sie im NEtzt einen Ärzt der diese Methode anwendet. Wir selbst haben keine Erfahrung damit.
      Aber warten, bis die Streifen blass geworden sind, würde ich auf jeden Fall, denn sonst ist die GEfahr der Verschlechterung zu groß, weil die NArbe noch " aktiv " ist "

      Grüße Dr. Dagtekin

      Kommentar


      • Re: laserbehandlung möglich oder andere alter


        Guter Beitrag, Brauauge!

        Dr. Dagtekin

        Kommentar



        • Re: laserbehandlung möglich oder andere alter


          Dr. Dagtekin schrieb:

          > Guter Beitrag, Brauauge!
          Danke! :-)

          Kommentar


          • Re: laserbehandlung möglich oder andere alter


            ok
            danke für eure beiträge...

            Kommentar

            Lädt...
            X