#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nase

    Sehr geehrte Experten,
    Dies ist viell. eine etwas ungewöhnl. Frage, aber ich hoffe, sie können mir dennoch weiterhelfen. Ich habe gestern im Training per Ellenbogen seitlich einen ordentlichen Schlag auf den oberen Teil der Nase bekommen. Es floß kein Blut, aber es hat extrem laut geknackt (umstehende Personen haben das auch gehört), ziemlich weh getan und die Augen tränten. Heute hatte ich äußerlich keine Auffälligkeiten ausser einem kleinen roten Fleck. Die Nase tut mir allerdings noch weh - vor allem, wenn ich sie anfasse und natürlich beim Schnäuzen etc. und ich verspüre einen unangenehmen Druck und Kopfschmerzen. Kein Blut, keine Schwellung - kann die Nase trotzdem gebrochen sein? Mir gibt vor allem das Knackgeräusch zu denken - kann eine Nase trotz starkem Knacken heil bleiben?

    Ich würde mich über Ihre Antwort sehr freuen.

    Besten Dank und schöne Grüße,

    LaVedovah


  • Re: Nase


    Also,
    Die Nase besteht aus einem Knochengerüst, darüber sind verschiedene Knorpelanteile, die wiederum mit Hautüberspannt sind.
    Wenn Sie einen Schlag gegen die Nase bekommen haben, kann ein Knochen natürlich angebrochen worden sein.
    Das kann man nur im Röntgen feststellen. Wenn aber das schon ein paar Tage her ist und Sie weiter keine Schwierigkeiten haben, schonen Sie die Nase für 3-4 Wo vor Dingen, die ihr gefährlich werden könnten (Sport..)Sie werden sehen, dann gehr es besser. Wenn Sie beunruhigt sind, sollten Sie zu einem HNO Arzt gehen und sich checken lassen. Wahrscheinlich wird er aber dann das gleiche raten.
    Viel Glück

    Dr. Dagtekin

    Kommentar

    Lädt...
    X