#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zweites Kreuzband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zweites Kreuzband

    Im Jahr 2007 habe ich ein neues vorderes Kreuzband aus der Patelasehne bekommen. Meniskus wurde auch gemacht.

    Jetzt 2007 wieder Kreuzband + Meniskus.
    Vor 2 Wochen wurde der Meniskus gemacht und das alte Kreuzband entfernt. Die alten Bohrlöcher wurden mit Knochen aus der Hüfte gefüllt und im Dezember sollen nun die neuen Kreuzbänder eingesetzt werden.

    Heute wurden die Fäden gezogen und dabei festgestellt das Blut im Knie ist. Das Knie wurde punktiert. Was nun? Knie ist geschwollen.


  • Re: zweites Kreuzband


    Hallo,
    Da müssen Sie natürlich Ihren Orthopäden fragen, aber das hört sich zumindestens ungewöhnlich an, obwohl solche Komplikationen bei jeder Op und jedem Operateur vorkommen können.
    Gehen Sie ruhig zu einem (anderen) Kreuzbandspezialisten für eine zweite Meinung- auch wenn Sie dafür etwas bezahlen müssen. Schreiben Sie mir in welcher Stadt Sie wohnen, dann frage ich meine Orthopädischen Kollegen mal, wen die empfehlen würden.

    Grüße aus München
    Dr. Dagtekin

    Kommentar


    • Re: zweites Kreuzband


      Es sollte heißen die erste OP war 2002
      und die zweite jetzt Ende September 2007

      ich wohne in 53783 Eitorf

      Gestern wurde das Knie punktiert und Blut abgesaugt. Heute früh war das Knie geschwollen und schmerzte. Habe nochmals den Arzt aufgesucht er meinte das Blut könnte sich angesammelt habe da keine Drainage bei der OP gelegt war.
      Am Freitag will er nochmals punktieren.

      Bin etwas verunsichert.

      Kommentar


      • Re: zweites Kreuzband

        Ein guter Tipp ist Dr. Figl Kniespezialist in Wien: www.sportarzt-wien.at

        Kommentar


        Lädt...
        X