#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohren OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohren OP

    Guten Abend!

    Alle sagen es ist nicht auffällig, aber für mich sind es schlichtweg "Segelohren"!

    Wie wird eine Ohren-Operation durchgeführt und wie teuer ist sie? Ist es sehr schmerzhaft?

    Danke und Gruss, Dani83


  • Re: Ohren OP


    Lieber Dani83,

    hier http://www.kosmetische-plastische-ch...tur-otoplastik findest Du einen ausführlichen Artikel über die Operation. Main Mann wurde operiert und hat sich über keine großen schmerzen beschwert.

    Viel Glück Jana

    Kommentar


    • Re: Ohren OP


      Sehr geehrte Frau Dani,

      Unabhängig vom Aussehen der Ohren für Sie, ist eine Vorstellung bei einem Facharzt unumgänglich; danach wird der Behandlungsplan erstellt. Tipp: Immer 2 Meinungen einholen!
      Die OP - in der Regel ambulant- dauert ca. 1-2 h, wird in Dämmerschlaf oder wenn gewünscht in Vollnarkose vorgenommen werden.
      Für die Korrektur von Ohrdeformitäten verwendet man am besten eine spezielle, Frästechnik, die sehr aufwendig, aber auch extrem schonend ist.
      Fäden, die sich nicht auflösen (einfache Fadentechnik) kann ich nicht empfehlen.
      Die Nachsorge ist sehr wichtig: Planen Sie je nach Beruf 1-2 Wochen Schonung ein. Ein Stirnband muß ca. 4 Wo getragen werden.
      Schmeren entstehen in den ersten 1-2 Tagen. Einfache Schmerztropfen machen diese aber nicht zu einem Thema.
      Die Kosten belaufen sich je nach Narkoseart und Technik auf 900-2500,- Euro.
      Wichtig: billig ist nicht immer gut!. Sie müssen sich auch bei Ihrem Arzt “wohlfühlen“!
      Vergleichen Sie ruhig. Es gibt auch in der Medizin deutliche Qualitätsunterschiede.

      Mit freundlichen Grüßen aus München

      Dr. F.- Dagtekin
      Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie

      Kommentar


      • Re: Ohren OP


        Guten Abend!

        Danke für die hilfreichen Tipps!

        Ich werde mich erkundigen und später entscheiden...hab halt schon ein bisschen schiss!

        Gruss, Dani83

        PS. Dr. Dagtekin, woher wussten Sie dass ich eine Frau und nicht ein Herr Dani bin? ()))

        Kommentar


        Lädt...
        X