• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warzen

    Guten Tag,

    habe 2 Viruswarzen an den Fingern. Da das Vereisen eine längere Sache ist und ich auch keine Zeit dafür habe wollte ich fragen, ob man diese Warzen nicht einfach wegschneiden lassen kann. Meine Hausärztin meinte, dass das gerade an Fingern schwierig werden kann, weil dort wenig Haut ist und die Finger ja in Bewegung sind. Im Gegensatz zu Alterswarzen würde man diese nicht schneiden. Wie ist ihre Meinung?

  • Re: Warzen


    Hallo User,
    Warzen an den Fingern sind tatsächlich am besten durch Vereisung oder Verätzung zu behandeln. Eine effektive Behandlung ist auch nicht langwieriger als eine chirurgische Entfernung, da man hier auch die Wundheilung abwarten muss. Haut ist tatsächlich Mangelware an den Fingern, wenn die Warzen klein sind können sie aber normalerweise ohne Probleme auch chirurgisch entfernt werden.
    Gruss
    Dr. Rippmann

    Kommentar