• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsstreifen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsstreifen

    Guten Tag,

    kann man Schwangerschaftsstreifen operieren oder lasern?
    Habe sie der Hüfte, an Po und an den Oberschenkeln, weshalb ich keine kurzen Sachen mehr tragen oder ins Schwimmbad gehen kann.

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten?

    Mein Frauenarzt riet mir nur zu Narbencremes, aber diese helfen nicht.

    Grüße

  • Re: Schwangerschaftsstreifen


    hallo ,
    schwangerschaftsstreifen kann man nicht wegoperieren.Das geht nicht.
    Cremes helfen auch nicht. Vielversprechend sind behandlungen mit speziellen lasern, die doch eine gewisse unauffälligkeit der streifen erreichen.
    Gruss
    Dr.Taufig

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsstreifen


      Vielen Dank, werde bei meinem Hautarzt nach der Laserbehandlung fragen.
      Hoffe, dies wird angeboten.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsstreifen


        Was kostet eine solche Behandlung im Schnitt?
        Worauf ist zu achten, bei der Wahl der Praxis?
        Wieviele Sitzungen sind nötig, um Ergebnisse zu sehen?

        Und gibt es hier jemanden, der diese Methode schon ausprobiert hat und seine Erfahrung teilen möchte?

        Danke

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsstreifen


          Hallo,

          Wie lange bestehen denn die Streifen schon?
          Mit der Zeit werden die nämlich blasser, auch ohne teure Laserbehandlung. Da sollte man etwas Geduld haben, auch wenn sie vor allem zu Beginn recht dramatisch aussehen (kenne das aus eigener Erfahrung).

          Viele Grüße,
          Braunauge

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsstreifen


            Sie bestehen seit ca. 5 Jahren

            meist sind sie silbrigweiß

            aber oft auch rot, gerade wenn die Beine stark durchblutet werden...

            zudem ist meine Haut sehr hell... fast weiß... ins Solarium möchte ich jedoch nicht...

            Kommentar