• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyularonsäure

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyularonsäure

    Hallo,

    ich habe folgende Frasge. Habe mir mein Augen-Unterlied mit Hyularonsäure auffüllen lassen. Nach der Behandlung hatte ich ein blaues Auge aber das geht ja bekanntlich mit der Zeit weg. Jetzt ist es fast 3 Wochen her und der "Knubbell" der eigentlich durch das Auffüllen verschwinden sollte ist immer noch da und mein Unterlied ist geschwollen. Sieht genauso aus wie vorher bzw. ich würde meinen es sieht schlimmer aus. Kann das noch an den Bluterguss liegen? Vielen Dank. Grüße.


  • Re: Hyularonsäure


    Hallo,
    das blaue Auge müsste zwischenzeitlich verschwunden sein.
    Wenn weiterhin eine Verdickung tastbar oder sichtbar so kann das in der Tat der Rest eines Blutergusses sein oder, und das ist wahrscheinlicher, ist es die Hyaluronsäure selbst. An der dünnen Haut des Unterlids kann sowas leider relativ leicht passieren.
    Man kann dann versuchen diese mit Hyalase zu behandeln (Auflsöung des Materials) oder abwarten bis es von alleine abgebaut wird.
    Gruss
    Dr. Rippmann

    Kommentar