• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkorrekturen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkorrekturen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich bin 28 Jahre alt, männlich und prinzipiell mit meinem Aussehen zufrieden. Allerdings stört mich eine Tatsache immer mehr und ich denke ernsthaft nach, hier etwas zu unternehmen. Es handelt sich bei mir um Leberflecken! Vorallem auf meinem Rumpf (Brust, Bauch und Rücken) habe ich sehr viele, unterschiedlich große Leberflecken. Ich gehe regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge und das ist auch ok, aber es geht mir jetzt hier rein um den ästethischen Aspekt. Ich finde diese Flecken, vorallem die größeren, extrem unschön und kann sie nicht mehr sehen. Mich belastet das sehr und ich habe auch schon sehr viel über die Entfernung gelesen. Hier gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen...Laser, chirurgisch, vereisen, etc. Mich würde nun wirklich ernsthaft interessieren, wie man diese Flecken dauerhaft und mit so wenig Narben wie möglich entfernen lassen kann und ob das auch mit mehreren auf einmal geht, d.h. bei mir handelt es sich um ca. 20-30 Stück...

    Für Ratschläge und professionelle Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Grüße

    LL


  • Re: Hautkorrekturen


    Hallo,
    diese Naevuszellnaevi kann man entweder auf Hautniveau abtragen, es verbleibt eine Narbe in der Größe der Basis des Leberflecks oder man kann sie ausschneiden, und evtl. zur Untersuchung einschicken, muss aber die Wunde nähen. Leider werden Narben am Bauch/ Rücken oft sehr unschön, so dass das Ergebnis ästhetisch störender sein kann als vorher.

    Viele Grüße aus Grünwald,
    Dr. F.Z. Dagtekin
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

    Kommentar