• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faden vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faden vergessen

    Guten Tag!
    Weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist,aber ich habe keinen anderen Forenbereich gefunden. Wenn nicht, dann tut es mir leid.
    Also, ich bin vor gut 3 Wochen operiert worden und war nach 11 Tagen zum Fädenziehen bei meinem HA. Nun habe ich, nachdem die kleinen Borken abgegangen sind, gesehen, daß noch ein winziges Stücken Faden unter Haut steckte. Da es nicht entzündet ist, habe ich abgewartet und dieses Stückchen wächst immer weiter heraus. Nun kann ich es fühlen. Meine Frage: Wird es von allein herauswachsen wie ein Splitter oder muß ich den Rest lieber entfernen lassen?
    Danke und frdl Gruß,
    hope40


  • Re: Faden vergessen


    Hi Hope,

    keine Angst, der Faden wird von allein rauswachsen.
    Du sagst ja auch, dass keinerlei Entzündungszeichen im Narbenbereich aufgetreten sind.

    Also kannst Du ganz beruhigt abwarten, und wenn der Faden weit genug rausschaut, vielleicht kannst Du ihn sogar selbst rausziehen, wenn Du Dich traust.


    Keine Sorge, dass wird schon
    LG Rolle

    Kommentar


    • Re: Faden vergessen


      Hei Rolle!
      Danke für Deine Nachricht!
      Ich werde mir das weiter anschauen und sobald es sich entzündet, werde ich zum HA gehen. Es ist auch nicht in der eigentlichen Naht, sondern so eine Nebeneinstichstelle (kann das nicht so beschreiben()

      Danke nochmals und liebe Grüße,
      hope

      Kommentar


      • Re: Faden vergessen


        Ich weiß ja nicht, wo an Deinem Körper diese Narbe ist, wenn es eine Nebeneinstichstelle ist, handelt es sich meistens um den ersten oder letzten Nadelstich.

        Beim Fädenziehen passiert das häufig, dass dieser Faden abreißt und damit zum Selbstherauswachsen "verdonnert" wird.
        Wie gesagt, meistens geschiet das ohne Probleme.

        Und solange Du die Narbe rein und sauber hälst, gibts auch keine Veranlassung dazu, dass sich eine Entzündung bildet.

        Also, machs gut und viel Glück
        Rolle

        Kommentar



        • Re: Faden vergessen


          Guten Abend!
          Leider hatte ich zwei Mal das Pech mit einem nicht gezogenen Faden, der bereits einwuchs und ein Mal wurde sogar nachoperiert! Das Mal davor wurde er aus der Wunde herausgezogen. Pass bitte auf, denn wenn sich erst Eiter bildet, wird es wirklich Zeit für eine Handlung.
          LG

          Kommentar


          • Re: Faden vergessen


            Hei!
            Danke für den Hinweis!

            Mein Faden ist aber tatsächlich ganz von allein herausgekommen. Und entzündet war auch nichts, darauf habe ich jeden Tag geachtet!

            Danke nochmals und vG

            hope

            Kommentar