• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbe und Sauna

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbe und Sauna

    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen: ich habe diese Woche an 3 Stellen Muttermale entfernt bekommen. Auf die Frage, wann ich nach dem Eingriff wieder in die Sauna darf, meinte die Ärztin nach 2 Wochen. Nun habe ich aber im Internet gelesen dass Hitze schlecht ist für die Wundheilung und man häßliche Narben bekommt wenn man zu früh in die Sonne oder eben Sauna geht. Das möchte ich aber unbedingt vermeiden!!! Allerdings sind das beim Muttermal entfernen ja nur sehr oberflächliche Narben oder? Drum meine Frage, ab wann ist es empfehlenswert wieder in die Sauna zu gehen?
    Vielen Dank
    LG
    Steffi


  • Re: Narbe und Sauna


    Wenn es rausgeschnitten wurde, sind 2-3 Wo richtig.
    Häßlich werden Narben meist dann, wenn der Operateur sich keine Mühe gegeben hat oder die Stelle ungünstig war. Direkte Sonneneinstrahlung sollten sie allerdings für 6 Monate meiden.

    Gruß Dr. Dagtekin

    Kommentar