• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verknorpelte Narben

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verknorpelte Narben

    Ich habe am linken Arm und quer über die Brust Narben nach einem Verbrühungsunfall im Kindesalter. Dabei handelt es sich um zwei Stränge die ziemlich uneben und verknorpelt sind.

    Macht es Sinn diese Stränge ablasern zu lassen? Das es möglich ist, so etwas zu entfernen, weiß ich. Ich will vielmehr sichergehen, dass das dann auch wegbleibt und nicht wieder in ein paar Jahren nachwächst. Dann kann ich mir den Aufwand nämlich schenken.

  • Re: Verknorpelte Narben


    Also,

    man kann solche Narben in der Regel entweder in der Erhabenheit etwas besser machen, das geht dann auch mit dem Laser, oder ganz herausschneiden und mit speziellen Nahttechniken vernähen.
    Die erstere Methode noch mehr als die letztere bergen allerdings das Risiko, daß die Narben genauso wiederkommen. Also vorher genau prüfen wie sehr Sie das wirlich stört!

    Gruß Dr. Dagtekin

    Kommentar