#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Ellenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Ellenbogen

    Hallo,
    ich bin niemand der gerne zum Arzt rennt und sich stunden lang im Wartezimmer abgelaufene Magazine durchliest, um dann mit der Aussage, das würde sich nach zwei Wochen Pause schon wieder geben, wieder nach Hause zu gehen.
    Vielleicht weiß ja hier jemand Rat, woher die Schmerzen kommen und was ich dagegen tun kann. Ich habe seit zwei Wochen einen ansteigenden Schmerz im rechten Ellenbogen, der sich so langsam den Unterarm entlang bis zu den Fingern ausweitet. Hin und wieder ist es sogar so unangenehm, dass ich kaum meine Faust ballen, geschweige denn ordentlich zugreifen kann.
    Ich wäre wirklich froh, hier eine Antwort zu erhalten und mir den Gang zum Arzt sparen zu können.


  • Re: Schmerzen im Ellenbogen


    Hallo, Ferndiagnosen sind selten möglich,da Symptome unterschiedliche Ursachen haben können, so auch in diesem Fall. Blockierungen von Gelenken in der Halswirbelsäule könnten der Auslöser sein,genausogut aber auch eine Überlastung der lokalen Muskulatur(das ist keine vollständige Auflistung).Ohne vernünftige Abklärung der Ursachen wird keine solide Theraoie möglich sein.Wenn nicht zum Arzt,dann vielleicht zu einem Physio/Manualtherapeuten.
    Alles Gute, heiner.pt

    Kommentar

    Lädt...
    X