#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kreuzbandriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kreuzbandriss

    hallo,
    meine kreuzbandop ist jetzt 9wochen her. wann darf ich wieder sport treiben und welchen sport? ist es möglich jetzt schon mit der beinschiene laufen zu gehen?
    gruss


  • Re: kreuzbandriss


    Hallo,
    hast du 9 Wochen post OP tatsächlich noch ne Schiene???? Kuriose REHA! Mich würde dein bisheriger Reha-Verlauf interessieren,um mehr sagen zu können.
    Gruß Heiner

    Kommentar


    • Re: kreuzbandriss


      Ich hatte meine Beinschiene nur 6 Wochen, 9 Wochen ist schon heftig. Ich durfte erst nach Monaten wieder Sport (langsames laufen, Rad fahren)treiben. Nach einem halben Jahr habe ich langsam wieder mit Fußball begonnen. Frag doch einfach mal deinen Physio.

      Gruß
      Tina

      Kommentar


      • Re: kreuzbandriss


        ab dem 29.3 hab ich keine schiene mehr. eine reha hab ich nicht,gehe 3 mal die woche zur krankengymnastik und dort hauptsächlich muskelaufbauübungen.die schiene sollte icht laut operierenden doc 10wochen tragen. nach 6wochen bin ich wieder arbeiten gegangen hauptsächlich stehende arbeit. fahrrad fahren ist seit 3wochen regelmässig zu erst heimtrainer jetzt draussen in der natur,ohne schiene. meine frage ist kann ich mit schiene jetzt mit leichtem lauftraining beginnen?

        Kommentar



        • Re: kreuzbandriss


          hallo, dein physio sollte dir auch dafür einen zeitlich genau abgestuften trainingsplan geben.
          wenn er das nicht drauf hat,such dir einen sportphysiotherapeuten oder schau mal unter www.physio-netzwerk.de nach
          gruß heiner

          Kommentar


          • Re: kreuzbandriss


            guten morgen,
            da hab ich mich gestern schon informiert,ist ganz gut. werd ich meinen physiotherapeut heute mal fragen und mir sagen lassen was ich machen kann und was nicht.wie lange dauert es denn bis das kreuzband wieder voll belastbar ist?
            gruss white shark

            Kommentar


            • Re: kreuzbandriss


              hallo,
              bei normalem Verlauf und vernüftigem Trainingsaufbau etwa 6 Monate.Den Begriff voll belastbar muß man natürlich individuell definieren
              Viel Glück und Motivation wünscht
              heiner.pt

              Kommentar


              Lädt...
              X