• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter der Brust

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unter der Brust

    hallo,
    ich hatte vor einer woche nach einem boxspiel (man mußte selbst boxen) ziemliche rückenschmerzen und schmerzen unter der brust. die wurden dann innerhalb einer woche wieder besser und ich kann auch sport (yoga, pilates) machen. wenn ich aber nach vorn gebeugt arbeite (küchenarbeit) dann hab ich das gefühl die muskulatur über dem brustbein verkrampft sich total.
    kann sowas von der bws kommen, oder soll ich mal mein herz untersuchen lassen? davon abgesehen fühle ich mich nicht krank oder so (bin allerdings ein angstpatient und mache mir sorgen krank zu sein).
    habe jetzt wegen starker verhärtung des rückenmuskels krankengym bekommen, aber erst nächste woche einen termin.
    viele grüße!
    tina

  • Re: Schmerzen unter der Brust


    Es könnte wirklich die Ursache an der Wirbelsäule liegen. Entweder eine Blockierung im BWS-Bereich oder eine Art Zerrung der WS-Muskulatur. Anderseits könnten auch die Rippengelenke, bes. die erste Rippe, Probleme machen. Wenn einfache KG mit Übungen und Massagetechniken nicht helfen, müßte eine manuelle Therapie helfen.
    Gute Besserung

    Kommentar