#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Schlatter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Schlatter



    Bei meiner 10-jährigen Tochter wurde vor 2 1/2 Monaten M. Schlatter diagnostiziert. 2 Wochen Gips und Sportverbot für mehrere Wochen waren die Folge. Danach kurzfristig Besserung. Trotz Schonung
    traten dann wieder Beschwerden auf. Suchten Orthopäden auf - Dehnungsübungen wurden verschrieben. Übungen beginnen erst in 2 Wochen. Seit 1 Woche hat Sie aber nicht nur am Nachmittag Schwellung am Knie, sondern bereits beim Aufstehen. Jetzt schmerzt auch ihr 2. Knie- ebenfalls Schwellung. Täglich Einreibungen mit abschwellenden und schmerzstillenden Gel´s, bzw. mit Topfenwickel. Sie mag gar nicht mehr ohne Bandagen oder Schlauchstrumpf gehen. Stiegensteigen sehr schmerzhaft. Turnen jetzt - obwohl nur minimal- ganz aufgegeben.
    Brauchen unbedingt weitere Therapien. Welche Möglichkeiten gibt es noch.
    Habe von einer M.Schlatterschiene gehört. Ist das sinnvoll. Wie kann ich meiner Tochter helfen.
    Dehnungsübungen bringen meiner Meinung nach derzeit überhaupt nicht´s. Vor allem würde es zur Zeit auch zu sehr schmerzen. Heute spürt Sie auch immer wieder beim Gehen ein schwabbeln um Knie und vibrieren beim Hochlagern. Bitte um Rat. Vielen Dank im voraus.

Lädt...
X