#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskulatur Bücher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskulatur Bücher?

    Hallo!

    Mich würde interessieren, mit welchen Büchern Physiotherapeuten arbeiten, wenn es um die Darstellung der Muskulatur geht, damit man besser verstehen kann, wie das alles zusammenhängt. Zum anderen würde mich interessieren, ob ihr Bücher empfehlen könnt, die anschaulich darstellen welche Übungen hilfreich für den Aufbau der Rückenmuskulatur sind.

    Dank im Voraus
    Dasto


  • RE: Muskulatur Bücher?


    Hallo,

    es gibt Anatomieatlanten, in denen man meistens sehr viele gute Abbildungen und gutes Textmaterial finden kann, speziell für Knochen, Gelenke, Muskeln und Bänder.
    Ein gutes Anatomiebuch ist beispielsweise von F. Netter: "Farbatlanten der Medizin- Band 9, Bewegungsapparat". das Buch hat, wie alle Atlanten von Netter, klasse Bilder und ist im Moment für ¤39,95 zu bekommen. Es hat früher mal ¤ 119,- gekostet und ist somit ein Schnäppchen.

    Es gibt aber eine grosse Zahl Anatomieatlanten anderer Autoren, die sicher ebenfalls gut sind. Einfach mal bei Amazon den Begriff Anatomieatlas eingeben.

    ...oder mal online hier bei onmeda suchen.

    oder hier: http://www.g-netz.de/Der_Mensch/


    Wenn du ein Buch über Muskeltraining suchst, schaust du am Besten mal hier:
    http://www.physio.de/buch/musk501.htm

    VG Holger

    Kommentar

    Lädt...
    X