#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SCHWINDEL / HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHWINDEL / HWS

    Hallo!

    Ich habe einige Fragen:

    1. Ich kann seit geraumer Zeit meine HWS selber einrenken, d.h. ich drehe meinen Kopf erst nach rechts bis es sehr laut kracht und dann nach links bis es sehr laut kracht.

    Dadurch habe ich dann das gefühl, das ein gewisser Druck von mir abfällt. Das mache ich auch sehr oft, wenn ich Kopfschmerzen habe. Nach diesem "Krachen" gehen die Kopfschmerzen sehr häufig weg.

    2. Ich habe des öfteren mit Schwindel zu kämpfen und wenn ich meine HWS dann "einrenke" geht das Schwindelgefühl meist weg.

    Woran kann das liegen? Habe auch sehr häufig Rückenschmerzen!

    Bitte um viele Antworten hierzu!

    Danke Markus


  • RE: SCHWINDEL / HWS


    Hi,
    du bist echt mutig, daß Du an Deiner HWS manipulierst. Manipulieren dürfen noch nicht mal Physiotherapeuten, die sich sehr gut mit der Anatomie auskennen. Bis jetzt hast Du immer Glück gehabt, daß es zu keiner Verletzung der A.vertebralis gekommen ist.
    Bitte tue mir den Gefallen und lass die Ursache vom Orthopäden abklären!

    MfG
    Steffi

    Kommentar


    • RE: SCHWINDEL / HWS


      Hallo,
      also ich denke nicht, daß man eine aktive Kopfbewegung, durch die sich etwas wieder einrenkt ,als Manipulation bezeichnen kann. Eine Manipulation geschieht ja immer passiv. Des weiteren kann ich mir auch nicht vortstellen, daßmdabei(bei der aktiven M.) irgendwas verletzt werden kann.
      Trotzdem sollte mal ein Röntgen Deiner HWS gemacht werden. Sicherlich sind einige WS-Abschnitte zu unbeweglich und dadurch einige Abschnitte der HWS überbeweglich, d.h. sie verhakeln sich regelmäßig. Und diese Blockaden löst Du Dir dann selbst wieder. Das kann dann zu den von Dir bschriebenen Beschwerden führen. Das ist aber sicherlich nicht ideal/normal.
      Mit einer gezielten KG sollte das deutlich verbessert werden können.
      Viel Erfolg, die Rita

      Kommentar


      • RE: SCHWINDEL / HWS


        Hallo,
        das Schwindelgefühl resultiert aus der Verspannungen im Schulter-Nackenbereich.
        Du solltest dir dringend ein paar Massagen verschreiben lassen.
        Was mir zusätzlich geholfen hat ist Murmeltiersalbe,habe ich irgendwo übers Internet bezogen.
        Jeden Abend schön einreiben - hilft super.
        Gruß
        Goldstern

        Kommentar


        Lädt...
        X