#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Patellasehne Anriß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Patellasehne Anriß

    Hallo,

    Seit ca. 1 Jahr habe ich ständige Schmerzen an einem ganz bestimmten Punkt unterhalb der Kniescheibe. Laut Arzt ein Patellaspitzensyndrom. Seit einigen Monaten habe ich alles mögliche versucht. Kein Sport, oder nur verhalten.......Gymnastik, Physiotherapie, Salben.

    Gestern war ich dann beim Kernspinn. Der Arzt meinte, daß ich einen Sehnenanriß habe.

    Wie sind hier die Behandlungsmöglichkeiten? Heilt das mit der Zeit? Operation? Was darf ich noch tun an Sport und Belastung? Wie lange dauert eine Heilung?



  • RE: Patellasehne Anriß


    Hallo,

    habe heute Morgen die gleiche Diagnose erhalten. Habe auch seit über 1 Jahr kein Sport mehr gemacht. Der Schmerz entwickelte sich bei mir sehr langsam beim Laufen und Fussball spielen (freizeitmäßig). Mein Arzt sagte mir, dass der Anriss nicht mehr heilen würde. Haben Sie die gleiche Information erhalten?

    Bin jetzt auf der Suche danach, ob er sich nur "sehr warm" angezogen hat oder ob das wirklich so ist.

    Viele Grüße und gute Besserung,

    Stephan

    Kommentar


    • RE: Patellasehne Anriß


      War heute auch bei der Kernspin...habe das auch seiot knapp 4 monaten...aber sobald das Knie oder die Muskeln gut warm sind (Fussball) durchs Warm laufen und dehnen, etc., dann geht es meistens... habe eine Salbe, die reibe ich vor den SPielen immr drauf, ist zwar nicht dafür gedacht, hilft aber optimal.. "Ben-Gay"... nicht vom Namen abschrecken lassen...

      Hat der Arzt Dir denn auch gesagt, das das eine Überlastungs-"Verletzung" ist?

      Kommentar

      Lädt...
      X