#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einsatz von Stöcken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsatz von Stöcken

    Hallo zusammen
    Bestimmt ist jemand von Ihnen auch schon an Stöcken gegangen, weil er eine Verletzung am Bein hatte.
    Ich weiss absolut nicht mehr wie man richtig Treppen steigt. Darf 100% belasten....
    Zuerst das gesunde Bein eine Stufe höher stellen und dann? Kommen zuerst die Stöcke auf die höhere Stufe oder stosse ich mich zuerst unten ab?
    Ich kann warten bis zur nächsten Therapiestunde, doch bis dahin habe ich es ev. schon x-Mal falsch gemacht.
    Herzlichen Dank für jede Hilfe......
    Core


  • RE: Einsatz von Stöcken


    Hallo Core,
    Es gibt da ein Sprichwort um sich zu merken, wie man richtig mit Stöcken Treppe steigt : "GESUND GEHTS RAUF; KRANK RUNTER" . Also Treppe rauf zuerst mit dem gesunden Bein, Treppe runter erst mit dem kranken. Die Stützen bleiben immer bei dem kranken Bein.

    Andere Frage: Wenn Du voll, also 100 % belasten darfst, warum gehst Du dann noch mit Stützen????

    Gute Besserung
    Pumukel

    Kommentar


    • RE: Einsatz von Stöcken


      Lieber Pumukel
      Herzlichen Dank für Deine Hilfe... es wurde so vom Arzt für ca. 14 Tage so angeordnet, wahrscheinlich zur Entlastung, wenn es mir trotzem zu viel wird. In der Wohnung geht es gut ohne Stöcke, doch weitere Strecken bemerke ich dann schon, dass das Bein (auch mit der Unterstützung der Stöcke) schnell ermüdet.
      herzlichst
      Core

      Kommentar

      Lädt...
      X