#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist Patellaspitzensyndrom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist Patellaspitzensyndrom?

    Hallo,
    Weiss zufällig irgendjemand was genau ein Patellaspitensyndrom (oder so ähnlich ) ist ?!?
    Hatte letztens etwas stress und konnte mich nicht ausreichend vo Arzt informiern lassen... ich weiss dass es etwas mit einem Nerv am Knie zu tun hat den ich mir scheinbar bei einem Unfall verletzt habe...

    von einer Freundin habe ich heute erfahren dass Nervenverletzungen immer sehr lange dauern würden bis sie wieder weg sind .o.o.

    ich bin Sportler (Karate) und im moment vollkommen Trainingsunfähig... ich kann kaum normal Treppen laufen -.-*

    hat irgendjemans erfahrung mit soetwas bzw weiss ob es schlimm/ schädlich ist den Schmerz (soweit das überhaupt geht) beim Sport einfach zu ignorieren?? oder macht das die Sache schlimmer?
    Und wie lang soetwas wirklcih dauern kann bis es wieder weg ist?

    Habe jetzt Cordison gespritzt bekommen...der Schmerz hat sich zwar verändert ist aber keineswegs besser geworden...eher andersherum... anstatt zu stechen brennt es jetzt ^^\\\" ...aber das ist auch erst gestern gewesen ....

    vG
    Indi


  • RE: was ist Patellaspitzensyndrom?


    Hi Indi,
    ich spiele selber seit 12 Jahren Handball und war zum Ende der letzten Saison
    vollig Trainingsunfähig. Bin selber kein Arzt aber ich weiß dass das "Patellaspitzensyndrom"
    etwas mit der entzundenen Patellasehne unterhalb vom Knie zu tun hat, die wiederum
    das Ende des großen Oberschenkelmuskel ist.
    Weiter kann ich dir das auch net erklären
    War etz schon einige Male beim Physio und es wird besser.
    Ich nehme auserdem Dyclofinac ein, Dehne mich jeden Tage
    und behandel die schmerzhafte Stelle mit Eis.

    ABER:
    Ich bin kein Arzt!!!!
    Ich kann dir nicht versprechen, ich kann dir nur sagen, das ich die
    selben Symptome (Treppen steigen, sitzen beim Autofahren undsoweiter...)
    gehabt habe und bei mir hats definitiv geholfen.

    Also vielleicht hilfst ja,
    Grüße Shigo

    P.S. Goggle ist auch sehr informativ, so bin ich auch hierher gekommwn

    Indi :
    -------------------------------
    Hallo,
    Weiss zufällig irgendjemand was genau ein Patellaspitensyndrom (oder so ähnlich ) ist ?!?
    Hatte letztens etwas stress und konnte mich nicht ausreichend vo Arzt informiern lassen... ich weiss dass es etwas mit einem Nerv am Knie zu tun hat den ich mir scheinbar bei einem Unfall verletzt habe...

    von einer Freundin habe ich heute erfahren dass Nervenverletzungen immer sehr lange dauern würden bis sie wieder weg sind .o.o.

    ich bin Sportler (Karate) und im moment vollkommen Trainingsunfähig... ich kann kaum normal Treppen laufen -.-*

    hat irgendjemans erfahrung mit soetwas bzw weiss ob es schlimm/ schädlich ist den Schmerz (soweit das überhaupt geht) beim Sport einfach zu ignorieren?? oder macht das die Sache schlimmer?
    Und wie lang soetwas wirklcih dauern kann bis es wieder weg ist?

    Habe jetzt Cordison gespritzt bekommen...der Schmerz hat sich zwar verändert ist aber keineswegs besser geworden...eher andersherum... anstatt zu stechen brennt es jetzt ^^\" ...aber ....

    Kommentar

    Lädt...
    X